Beiträge von Kona Ev

    100KW/150KW sind Leistungsangaben die man 30min abrufen kann, das andere sind Dauer Leistungsangaben.
    Wenn du die aktuell abrufbare Leistung beobachtest, wird’s du merken, dass das Auto viel Reserven hat.
    Und 30 min. lang einen Berg hoch fahren, wird’s du wohl kaum.


    Die Probleme liegen bei der Architektur des Fahrzeuges, darum gibt es extra verstärkte Kupplungen.

    Der Verkäufer wartet auf die Antwort von dem regionalen Vertreter, das Fahrzeug würden wir trotzdem nehmen, aber die sollen uns dann entgegen kommen.
    Solche Käufer die sich vorher informieren, sind die Plage für die, aber das Auto kostet viel Geld und da habe ich schon Recht darauf das zu bekommen was ich bestellt habe.


    Bestellstop ist seit 24.7, die neuen Bestellungen werden im Spätherbst für MY 21 aufgenommen.

    Im ganzen Fahrzeug sind Teile verbaut die mit Herstellungsdatum bestückt sind.

    Und die deuten auf ein Fahrzeug aus der Bauzeit von Mai hin.

    Der Verkäufer meint, er kann die Zeit sehen wann das Fahrzeug geplant wurde, aber nicht wann es hergestellt wurde.
    Das kaufe ich ihm nicht ab.
    Angeblich wurde das Auto Ende April, Anfang Mai geplant.


    Auf meine Bitte dass ich mal einen Blick drauf werfen kann, als Nachweis, hatte er mir es verwehrt.


    Das neuste Fahrzeugteil ist von 23.04.2020, bis es verbaut ist gebe ich einen Monat.

    Mein Honda CR-V ist in Mai 2015 zugelassen und fast alle Teile sind aus April Zeiten, das passt.
    Lange Lagerzeiten können die Hersteller sich nicht leisten.
    Lagerplatz ist teuer!

    Hallo an Kona Forum,

    Wir sind mehr oder weniger neue Besitzer von Kona EV Premium.
    Bestellt haben wir das Auto noch am Ende Juni und sollte in November kommen. Zwei Tage später Anruf vom Verkäufer, wir könnten das Fahrzeug schon in Anfang August bekommen. Auf meine Frage, wann das Auto gebaut wird, meinte der Verkäufer, „Anfang Juli“, wird das Auto für uns gebaut.
    Nach meinen Infos, hat der Kona ca. Mitte Juni eine neue, verbesserte Wärmepumpen System erhalten.
    Beim bestaunen des Fahrzeugs, musste ich feststellen, dass alles darauf hindeutet, dass das Auto ca. In Mai gebaut wurde, also müsste da noch alte Wärmepumpe System verbaut sein.
    Jetzt sind wir mit dem Verkäufer am aushandeln.

    Er versucht noch Infos zu erhalten ob da doch schon neues verbaut ist oder nicht.


    Weis jemand ab wann das neue System verbaut wurde?


    Wir haben uns so auf das Fahrzeug gefreut, ein tolles Auto und dann sowas.


    Ich weiß, ein neues Fahrzeug ist solange er keine 12Monate alt ist, aber wir haben ein Fabrikneues bestellt, und da soll das verbaut sein, was an dem Tag der Unterschrift der Stand der Technik ist.