Anhängerkupplung Kona Elektro 64kW

  • Das sind die kurzfristigen Leistungsdaten, die auch Spaß machen. Die dauerhafte Nennleistung des E-Antriebes steht im Fahrzeugschein. Und das sind die für einen Anhängerbetrieb relevanten Daten.


    Es hat noch keiner die Angabe zum "Großen Kona" gepostet.


    Gruß

    Manfred

  • Gestern hat mein Freundlicher die AHK montiert. 300kg Anhängelast und 100kg Stützlast, ideal für meinen vorhandenen Thule Fahrradträger. Muß noch alles ausprobieren, aber das wird schon.

    Für 990€ komplett incl. Leihwagen ;)

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai

  • ja Tomcat mann muß machen was man für richtig hält. Ich bin mit meiner Kupplung sehr zufrieden.

    Ich werde keinen Wohnwagen über die Alpen ziehen. aber meinen Hänger 750 KG zum Recilinghof jederzeit. egal ich hab1200kg eingetragen und Bodenbelag von Baumarkt (550kg) wurden auch geholt und alles ohne Probleme. drum eben jeder wie er es meint.

    Gruß

    Jürgen

  • 100KW/150KW sind Leistungsangaben die man 30min abrufen kann, das andere sind Dauer Leistungsangaben.
    Wenn du die aktuell abrufbare Leistung beobachtest, wird’s du merken, dass das Auto viel Reserven hat.
    Und 30 min. lang einen Berg hoch fahren, wird’s du wohl kaum.


    Die Probleme liegen bei der Architektur des Fahrzeuges, darum gibt es extra verstärkte Kupplungen.

  • Hallo Tomcat, denke daran beim Rückwartsfahren die elektronische Einparkhilfe abzuschalten. Es könnte son nervig werden.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo Tomcat, denke daran beim Rückwartsfahren die elektronische Einparkhilfe abzuschalten. Es könnte son nervig werden.

    Ich hoffe eigentlich, dasss er das von selbst macht. Es gibt Autos, die können das ja. Das muß ich mal checken.

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai

  • So, erste Ausfahrt mit Fahrrädern auf der neuen AHK.

    AHK3.jpgFGTräger3.jpg


    Dabei konnte ich auch die Steuerung der rückwärtigen Einpark-Pieper prüfen. Denen istes leider egal, ob eine AHK drin ist, ein Fahrradträger dran ist oder Räder drauf sind. Immer Piep-Konzert.:cursing: Da hätte ich jetzt (wegen Originalteil) mehr erwartet ||

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai