Beiträge von arminj

    Hallo zusammen,

    das Problem ist gelöst, in der Anleitung hieß es das ein schwarz/gelbes Kabel nicht gebraucht wird. Es gibt aber in dem E-Satz auch ein verzwirbeltes (2adriges schwarz und gelb ) Kabel , die ich dann weg gebunden habe, leider ist mir nicht aufgefallen das die Enden abisoliert waren und ich habe damit einen klassischen Kurzschluss gebaut 😳

    Durch Messen mit einem Multimeter kam ich dann drauf: CAN High hat etwa 2,8V CAN Low etwa 2,2V. Bei mir waren es dann auf beiden Adern 2,5V🤨

    Nun ist alles richtig angeschlossen und es funktioniert alles 👍

    Übrigens ist es laut ECS (Hersteller vom E-Satz) egal welches der 4 CAN High/Low Pärchen man benutzt, letztendlich sind die alle irgendwo zusammen gefasst.

    Also beweist sich mal wieder: RTFM😉


    Lg Armin

    hi Pierre,

    ne das ist schon klar das du dafür keine Gewähr übernimmst. Ich habe es probiert mit den Pins 5 und 12. Grosses Gepiepe, wenn möglich sofort anhalten, Bremssystem überprüfen.

    Wenn ich die Verbindung wieder trenne ist alles wieder ok. Ich habe den Hersteller angeschrieben, vielleicht bringt der Licht ins Dunkel, möglicherweise liegt der Fehler ja auch woanders.

    Habe natürlich sämtliche Verbindungen doppelt überprüft, aber wer weiß.

    Vielen Dank schonmal für deine Hilfe.

    LG und noch einen schönen Sonntag

    Armin

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum, habe mir einen Kona Electric gekauft und bin dabei mir eine AHK anzubauen.

    Es ist ein Kupplung von aukup, hat fast alles geklappt, nur leider läßt sich die CAN-Bus Schnittstelle nicht so leicht finden, wie in der Anleitung vorgegeben ist.

    Laut der Installationsanleitung ist es ein gelber oder brauner Stecker, bei mir scheinbar der gelbe. Leider weichen die PIN-Belegungen von den Bildern der Anleitung ab.

    Es werden die Pins Can High und Can Low benötigt. Weiß es eventuell jemand hier welche Pins das an diesem Stecker sein könnten?

    Vielen Dank.

    Herzliche Grüße


    ArminJ