Beiträge von Breslauer

    Ich habe einen Förderantrag gestellt. Werde dann den mobilen goecharger in meiner Garage gegen einen festen (geförderten) tauschen. Der Mobile kommt dann in den Frunk

    zu Frage 1....

    Den goecharger gibt es in zwei Varianten..... mit (ohne Förderung) und ohne Stecker (mit Förderung).. Der Stecker ist der einzige Unterschied. Du kaufst den Charger ohne Stecker und lässt Ihn parallel zur Stechdose anschließen und erhältst die Förderung. Später dann (nach zwei Jahren) löst du die feste Verbindung, kaufst einen Stecker (8€), machst Ihn an den goecharger und steckst Ihn in die Steckdose. Fertig

    Hallo, ich habe das bluelink update bekommen und kann jetzt den Radarwarner wieder aktivieren ...habe ich auch .... heute bin ich an einem mobilen Blitzer vorbeigefahren (passendes Tempo) und es kam im Vorfeld keine Warnung? Hat jemand andere Erfahrungen oder habe ich etwas falsch oder unzureichend eingestellt (konnte nicht wählen zwischen stationären oder festen)

    Die WP startet und stoppt mit der Heiztätigkeit automatisch .... also die HEAT Taste... heizen ohne Nutzung der WP ist nicht möglich ...das ist mein Kenntnisstand ggfs. weiß es jemand hier im Forum aber besser

    Auch eine Wärmepumpe benötigt Energie (kW)... die Energieersparnis macht sich hauptsächlich auf Kurzstrecken bemerkbar, da wenn das Auto warm ist deutlich weniger Energie zum warmhalten als zum aufheizen benötigt wird. Der Leistungsfaktor (cp- WERT) ist von der Temperatur der zurückgewinnen Luft abhängig... zu dem Thema gibt es ein YouTube Video von Nextmove... mit dem Kona (mit und ohne WP) im Vergleich

    Ich habe den goecharger, Preis Leistung ist da Top ....

    Die Kommunikation zur Überschussladung mit dem SMA Regler soll auch funktionieren (YOUTUBE/Stromgarage) ...habe es aber noch nicht getestet