Beiträge von Sogeman

Wenn einer vor mir abbiegt geht manchmal auch die Warnung und Vibration los aber der Test beim Training war Auffahrt auf ein stehendes Hindernis.

Beim ncap test steht eigentlich grün für "Approaching a stationary car" mit Autobrake function only, aber ich konnte das halt nicht nachstellen.

Hab mir jetzt noch mal die Anleitung angeschaut und sollte das alles haben. Warum auch immer der nicht ausgelöst hat.

Ich vermute es war weil das Hindernis ihm zu klein war und es einfach nicht als echtes Hindernis erkannt wurde

Somit hinfällig hier außer jemand möchte mitteilen das es schon mal funktioniert hat

Hi, dachte eigentlich das so etwas inzwischen Pflicht/Standard ist aber war letzte Woche mit dem Auto beim Fahrsicherheitstraining und dachte mir ich probier das mal aus.

Ja zum Glück hab ich noch Notbremsung gemacht l, damit ich nicht mit 40 ins Fake Auto fahr, wer weiß ob ich nicht die Sensoren schrotte.

Weiß wer ob der Sx2 wirklich keine automatische Notbremsung macht wenn man auf ein stehendes Fahrzeug zufährt? Hat nicht mal so getan als hätte es ein Hindernis erkannt. Hat er aber definitiv weil mit aktivem ACC hat er gebremst, aber halt normal von weit weg wie wenn das Auto normal bremst.

Übernimmt er die 50 weil er ein neues Schild gesehen hat oder immer wenn sich die eingestellte von der erkannten Geschwindigkeit unterscheidet?

Vielleicht habe ich auch einfach nicht lange genug gewartet und der Vorschlag wäre ehnicht so irgendwann gekommen.

Werd ich nächstes Mal ein bisschen warten

Gibts ne Möglichkeit die aktuell erkannte Geschwindigkeit als Tempomat Zielgeschwindigkeit einzustellen? Also wenn der Assistent verwendet wird.

Ist ein wenig nervig das man zuerst die sagen wir mal 50kmh fahren muss, dann den Knopf links oben drückt und hofft man hat bei genau 50 gedrückt oder sonst noch nachjustieren muss. Kann ich einfach ne Taste drücken und egal was vorher eingestellt war wird der Tempomat auf die erkannte Geschwindigkeit eingestellt?

Natürlich initial, danach geht es ja mit +/-