Heute Morgen habe ich es mal mit der geplanten Klimatisierung probiert. Auto war an der Wallbox. Das hat ohne Probleme funktioniert. Mal sehen was die Werkstatt im Februar sagt.
Beiträge von N-LineRed
-
-
Hab mich eben noch mal neben das Auto gestellt und die Fernklimatisierung gestartet. Sie läuft ganz kurz an und geht dann wieder aus.
Wenn ich mich dann ins Auto setze dauert es auch immer ca. 3 Minuten bis die Heizung anläuft und warme Luft kommt. Ist das bei euch auch so?
-
Habe jetzt nochmal ein bisschen gegoogelt. Für mein Fahrzeug liegt eine Serviceaktion vor. Das Update SX2e EV BDC&SCU muss aufgespielt werden. Ich habe jetzt für Februar einen Werkstatttermin gemacht und hoffe, das es damit gelöst ist.
-
Gab es da nicht mal Probleme die durch ein Update behoben werden sollten? Kann mich nur dunkel dran erinnern.
-
Leider hat auch das Zurücksetzen des Modems nichts gebracht. Heute morgen wollte die Fernklimatisierung wieder nicht starten. Nachdem ich ca. 30 min beim Arzt war, ist sie wieder ohne Probleme angelaufen.
-
Hab das Modem mal zurück gesetzt und werde morgen früh gucken ob es was gebracht hat.
-
Hat leider doch nichts gebracht. Auto hat jetzt 2 Tage in der Garage gestanden und die Fernklimatisierung funktioniert wieder nicht.
-
Hab jetzt nochmal mit den Einstellungen gespielt. Hatte die ganze Zeit Klimatisierungsdauer 10 Min. Damit ging es aktuell nicht. Hab dann auf 15 Min. umgestellt und nochmal probiert. Damit ging es. Werde es jetzt mal beobachten.
-
Daran habe ich auch schon gedacht. Da das Auto über Nacht in der Garage steht und da der Empfang nicht so doll ist. Die App zeigt mir aber trotzdem an das sie mit dem Auto verbunden ist. Die Türen z. B. Kann ich entsperren.
-
Ich bekomme bei meinem N-Line 65,4 kWh Baujahr 2025 öfters die Fehlermeldung "Fernklimatisierung kann nicht gestartet werden" wenn das Auto etwas länger steht. Genau kann ich es nicht eingrenzen. Heute hat es auf der Arbeit ca. 8,5 Std. gestanden und ich konnte es zum Feierabend nicht Vorklimatisieren, was bei den aktuellen Temperaturen ärgerlich ist. Steht das Auto dann aber nur mal kurz. z.B. 1 Std. ist das Vorklimatisieren ohne Probleme Möglich. Kann mir jemand von euch evtl. weiterhelfen?