Fernklimatisierung kann nicht gestartet werden

• jetzt 2 Tage in der Garage gestanden

Da könnte das Auto den Bluelink Zugang abgeschaltet haben. Mein Werkstattmeister hat mir aktuell berichtet das der Kona SX2 bei Abfragen via Bluelink ALLE Systeme hochfährt und dann bis (ich glaube) er sagte 15 Ampere zieht. Darum schaltet der Kona nach einer gewissen Standzeit diesen Zugang ab.

Für mich hört sich das mittlerweile an als wenn da ein Stromproblem im Bereich der 12V Batterie besteht. Das der Kona abschaltet von wegen Batteriespannung unter x Volt. Ich würde meine Hyundai Dealer jetzt mal aufsuchen.

Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der.. ... Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White. Marder Schreck.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver (EVCC) zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Das war schon bei den Pre-SX2 so.
    Wenn der Wagen mehrere Tage nicht bewegt wird, geht das System komplett schlafen um die 12V Batterie zu schonen.
    Wird in der App dann auch so gemeldet wenn man eine Fernabfrage versucht.

Kona EV SX2 2024, Prime, Black , 65KWh, 19" Felgen, Pirelli GJ Reifen, V2L, Anhängekupplung

• Gab es da nicht mal Probleme die durch ein Update behoben werden sollten?

Korrekt

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White. Marder Schreck.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver (EVCC) zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• in der App

Probier doch mal spaßeshalber beide Apps aus. Einmal die alte Bluelink App (wenn du die noch hast) und dann die My Hyundai App.

• Habe jetzt nochmal ein bisschen gegoogelt. Für mein Fahrzeug liegt eine Serviceaktion vor. Das Update SX2e EV BDC&SCU muss aufgespielt werden. Ich habe jetzt für Februar einen Werkstatttermin gemacht und hoffe, das es damit gelöst ist.

• Hab mich eben noch mal neben das Auto gestellt und die Fernklimatisierung gestartet. Sie läuft ganz kurz an und geht dann wieder aus.

Wenn ich mich dann ins Auto setze dauert es auch immer ca. 3 Minuten bis die Heizung anläuft und warme Luft kommt. Ist das bei euch auch so?

• Hab mich eben noch mal neben das Auto gestellt und die Fernklimatisierung gestartet. Sie läuft ganz kurz an und geht dann wieder aus.

Allerspätestens jetzt wäre ich bei meinem Händler vorstellig.