Gebrauchte werden in gängigen Verkaufsportalen zwar angeboten, aber zu Preisen, da kannst du gleich beim Händler bestellen.
Die Teile-Nr. lautet: 87293BE000 / Bezeichnung: Kappe
Gebrauchte werden in gängigen Verkaufsportalen zwar angeboten, aber zu Preisen, da kannst du gleich beim Händler bestellen.
Die Teile-Nr. lautet: 87293BE000 / Bezeichnung: Kappe
Guten Morgen Langschläfer ![]()
Letzte Woche hatte ich einen Leihwagen mit gleicher Motorisierung (HEV 129 PS) und dem 6-Gang DCT-Getriebe.
Auf der Autobahn viel mir auf, dass dieser bei exakt 130 km/h im letzten Gang 2400 U/min hatte. Bei meinem sind es dagegen 2700 U/min!
Da der Leihwagen eine kleinere Bereifung hat, mit einem um 6,5 cm berechneten geringerem Abrollumpfang, müsste doch eher dieser eine jedoch aber geringere höhere Drehzahl haben.
Insofern bleibt doch nur eine andere/geänderte Übersetzung - oder mache ich da einen Denkfehler?
Zwecks Abgasüberprüfung / Wartungsarbeiten bei dem der Motor konstant laufen muss.
1. Gangwahlhebel in P / Feststellbremse angezogen.
Verfahren (1) - (5) muss innerhalb von 60s abgeschlossen werden, sonst wird der Vorgang abgebrochen.
(1) Bremspedal nicht betätigen und den Motorstartknopf 2 Mal drücken = Modus "IG Ein"
(2) Gangwahlhebel in Stellung "P" bringen und Gaspedal 2 Mal betätigen.
(3) Gangwahlhebel in Stellung "N" bringen und Gaspedal 2 Mal betätigen.
(4) Gangwahlhebel in Stellung "P" bringen und Gaspedal 2 Mal betätigen.
(5) Bremspedal betätigen und Motorstartknopf betätigen.
2. Leuchte "READY" blinkt, wenn sich der Zwangsaktivierungsmodus geschaltet hat.
3. Der Zwangsaktivierungsmodus wird durch Drücken des Motorstartknops und Schalten in den Modus "IG OFF" aufgehoben.
Zwecks Abgasüberprüfung / Wartungsarbeiten gibt es die Möglichkeit den Motor konstant laufen zu lassen.
Diesen Modus kann man selbst aktivieren. Falls Interesse besteht kann ich die Vorgehensweise gern beschreiben.
Vielen Dank. ![]()
Alles anzeigenHallo,
Meine AHK ist von MVG und wurde in einer Hyundai Werkstatt montiert.
Beim anschließen werden die relevanten Assistenzsysteme und die hinteren Parksensoren automatisch so lange der Anhänger verbunden ist abgeschaltet.
Bein ziehen von einem Wohnwagen ist das richtig und sehr gut so.
Kona SX2 N-Line 199PS aus 2024
So sollte das sein. Hast du die beim Kauf mitbestellt bzw. Kenntnis über eine AHK-Vorbereitung bei deinem Fahtzeug?
o.k. dann will auch noch mal:
Andere Seite
Rückseite
Unten
Jetzt haben wir sie aber alle
![]()
Also mein 4 Wochen alter HEV hat die drei seitliche Tasten und somit auch die fernsteuerbare Bedienung.
Ich hab mal im Handbuch nachgeschaut. Danach sollten sich die Assistenzsysteme automatisch abschalten.Handbuch 6-59.jpg
Da ich selbst eine AHK einbauen möchte, verfolge ich natürlich Beiträge darüber mit großem Interesse.
Vielleicht ist dieses selbstständige Abschalten dieser Assistenzsysteme nur bei Fahrzeugen mit AHK-Vorbereitung gegeben? Insofern würde der Anschluss des Elektrosatzes per Plag & Play auf vorhandene Stecker erfolgen.
So z.B. auch beim Fahrzeugspezifischen Elektrosatz von ECS. In der Montageanleitung von MVG ist aber davon nichts zu lesen. Da soll man ja sogar die Kabelstränge suchen und die einzelnen Leitungen ausmessen.
Ob eine AHK-Vorbereitung im Fahrzeug verbaut/vorhanden ist, müsste eigentlich im Datenblatt vom Fahrzeug stehen. Im Datenblatt meines Fahrzeugs steht in einer Spalte "Trailer-Paket / Vollständiges System".
Ich gehe davon aus, dass sich dies auf die AHK-Vorbereitung bezieht. Jetzt, auf den Winter hin, werde ich da nichts mehr machen. Aber nächstes Jahr reise ich die Seitenverkleidung raus und schaue da nach.