Habe da vor kurzem auch eine Tabelle gefunden. Inwieweit diese korrekt ist müsst Ihr entscheiden!
Beiträge von HK-dirbyh
-
-
Die stabile Variante könnte es wohl werden. Danke für den Link
Ich hoffe doch, dass sich die von mir verlinkte "Alternative" als Blödsinn und Spaß verstanden wurde und sich keiner in den Kofferraum schraubt!
-
Für den zweiten Link brauchst dich nicht bedanken - Spaß gibt's umsonst!

Die Eingabe ging über die Teile-Nr.. Finden tun die sich über einige kostenlose, im Netz verfügbare Teilkataloge. Für deinen OS bspw. hier
-
Finden lassen tun Die sich schon, aber ob es billiger wird...
Oder eine richtig stabile Alternative

-
Neues AHK Nachrüst-Kit 3160 V für Kona N-Line SX2 (Hybrid/Benzin)
Wird zur Verstärkung der AHK (Original Hyndai/MVG) verbaut (Optional)
Neupreis: 138.- € (Rechnung liegt vor)
Verkaufspreis: 100.- € incl. Versand.
-
Nach zehnstündiger Plagerei, Knie- / Rückenschmerzen habe ich die AHK (MVG mit CanBus E-Satz) am Kona endlich eingebaut.
Es hat alles gepasst und der Stecker zur CanBus Anbindung war auch vorhanden.
Aufgrund der doch sehr aufwendigen und langwierigen Arbeit habe ich keine Bilder der einzelnen Arbeitsschritte gemacht, die können ja der Einbauanleitung entnommen werden.
Lediglich eines von der Platzierung des Steuermoduls (die von der Einbauanleitung vorgegebene Position hat mir überhaupt nicht gefallen), worauf auch der Stecker zur CanBus Anbindung zu sehen ist.
-
Evtl. "neue" gesetzliche Bestimmungen oder es wurde dieses Feature beim Hybrid gestrichen? Da blickt ja kein Mensch mehr durch...
-
1.) Abdeckung des Heckklappengriffs entfernen und die darunterliegenden zwei Schrauben ausdrehen.
2.) Innenschalter der elektrischen Heckklappe aushebeln und Steckverbinder abziehen.
3.) Heckverkleidung abbauen.
Insgesamt wird diese durch 14 Clips gehalten. Teile-Nr.: "82315P000" Bezeichnung: "Befestigung".
Ein Original-Hyundai Bild von der Verkleidung und der Heckklappe möchte ich wegen Copyright hier nicht einstellen.
Aber in dieser Verkaufsanzeige ist ein Bild, worauf du die Anordnung der Clips auch sehen kannst.
-
Hier gehts es um die Navigations-Updates, die man sich auch selber aufspielen kann und als Service-Leistung gemäß Service-versprechen gratis auf Kundenwunsch im Rahmen der Inspektion erfolgen KANN.
Navi-Updates sind niemals Bestandteil des Wartungsplans.
Danke für "Aufklärung". Ich ging davon aus, dass die zwei Positionen lt. Rechnung von Otterberger zum Inspektionsumfang gehören - Ich selbst hatte ja noch keinen Service.
Das Risiko ist wahrscheinlich extrem gering, der Passus nur ein Haftungsausschluss für einen kostenlosen Service und man trägt es ja auch, wenn man das Update selber durchführt. Wenn man dieses Risiko nicht eingehen will, würde das bedeuten, dass man zeitlebens mit veraltetem Kartenmaterial herumfahren will.
So lange habe ich nicht das gleiche Auto...

-
Ja. Bremsen und 12v Batterie 2 Jahre und Navi 3 Jahre Garantie. Schau in das Serviceheft im Auto.
Als Beispiel siehe Kapitel 5:
Dann müsste ich also, falls ein Update Bestandteil des Inspektionsumfangs ist, dies explizit ablehnen, oder das Risiko einer evtl. Fehlfunktion eingehen, die im schlimmsten Fall nicht mehr korrigiert werden kann?