17.01.2025 Neue Kartenupdates verfügbar

• Auch der SX2 bietet die Möglichkeit, Informationen direkt zu melden!

Navigation einblenden und ca. 3 Sek. auf die entsprechende Stelle in der Karte tippen.

Muss dazu eine Navigation aktiv sein oder geht das auch in einem Maps-Bildschirm?

Hyundai Kona Elektro MY21 Prime 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt

Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.251204

Wallbox DaheimLader Touch 11 kW

fraenk for friends Code: MATF103
    THG-Prämie: https://quotlix.de/r/986f263d

Einmal editiert, zuletzt von meute ()

• Danke für die Mühe! Da habe ich ja wieder etwas über meinen Kona dazugelernt :thumbup:

Kona Prime, 64 KWh, EZ 11/2022, Dark Knight Metallic. Frunk, Windabweiser, Ganzjahresreifen, Marder Stop&Go. KM-Stand derzeit ca 48.000

• Ich auch!

Dankeschön :love:

Kona Electric MJ24, PRIME, 65kWh, 17", WP + Extras :thumbsup:

• Auch der SX2 bietet die Möglichkeit, Informationen direkt zu melden!

Interressant wäre zu wissen wo hin und an wen gehen die eingegebenen Informationen.

Gerade die Meldung -Unfall- ist ja vllt schnell wieder erledigt dann müsste das ja auch jemand wieder aufheben :/

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black

• Interressant wäre zu wissen wo hin und an wen gehen die eingegebenen Informationen.

Gerade die Meldung -Unfall- ist ja vllt schnell wieder erledigt dann müsste das ja auch jemand wieder aufheben :/

Wie ich gelesen habe, kommen die Echtzeit-Informationen bei den ccnc Navis von TomTom.

Kona EV SX2 2024, Prime, Black , 65KWh, 19" Felgen, Pirelli GJ Reifen, V2L, Anhängekupplung

• Heute kam die Warnung niedriger Batteriestand schon bei 30% , könnte schwören das es vor dem Update bei 20% kam.

Kona EV 64KwH PremiumMY2021

Kona SX2 65kw Trend MY2026 // Assistenz Paket // Sailling Blue

Gruß Michael :)

• Heute kam die Warnung niedriger Batteriestand schon bei 30% , könnte schwören das es vor dem Update bei 20% kam.

Bei meinem Kona kamm die Warnung vorletzte Woche bei 20%. ;)

Gleich mit diversen leichten eigenbremsungen vom Fahrzeug. Hatte den Kona noch nie soweit runter gefahren und war leicht erschrocken wegen der Bremsungen.

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black

• Interressant wäre zu wissen wo hin und an wen gehen die eingegebenen Informationen.

Eingehende Informationen, unabhängig ihrer Quelle und ob gemeldet oder fortlaufend abgerufen, werden höchstwahrscheinlich auf einem zentralen Server des entsprechenden Anbieters zusammenlaufen, dort gefiltert und mit Hilfe von Algorithmen und heutiger KI ausgewertet, um dann bei Bedarf eine entsprechende Meldung auszugeben.

Wenn über einen gewissen Zeitraum über ein Ereignis nichts mehr eingeht oder abgerufen werden kann, wird dieses wieder gelöscht/aufgehoben.

Für Staumeldungen werden größtenteils Bewegungsprofile (Handys/Navigationsgeräte) herangezogen.

Insofern bedarf es auch hier keiner Aufhebung durch eine externe Meldung/Information.

Ist vielleicht in der EV-Routenplanung für die Ankunft an der Ladestation ein Minimum-SOC von 30% eingestellt?

Kona EV SX2 2024, Prime, Black , 65KWh, 19" Felgen, Pirelli GJ Reifen, V2L, Anhängekupplung