Ich wüsste nicht, warum ausgerechnet die Hupe nicht unter die Garantie fallen sollte. Bei noch 4 Jahren Laufzeit wird es ja die Werks- und nicht die Anschlussgarantie sein. Da es sich sicher um keine Verschleißproblematik handelt, würde ich davon ausgehen, dass das ein Garantiefall ist.
Beiträge von Micha1163
-
-
Dann geb' ich meinen Senf auch mal dazu. Ich fahre erst seit Dezember 2025 elektrisch und habe mir eine Kartensammlung zugelegt mit Anbietern die in meinem absehbaren Orbit halbwegs günstige Tarif bieten. Ich fahre nicht mehr so viel, etwa 15-18 tkm/p.a, vielleicht etwas mehr. Ich habe das Glück, dass das zentrale Düsseldorfer Stadtgebiet und vor allem in meinem unmittelbaren Umfeld reichlich Stadtwerke-Ladesäulen vorhanden sind. Und die Frontlade-Architektur des Kona ist einfach geil!
Ich zahle hier um die Ecke 0,44 € für AC und 0,56 € für DC. Technische Ausfälle sind vernachlässigbar - außer bei Aldi-Standorte mit ständig gekappten Ladekabeln. Das Entriegeln war auch nur hier gelegentlich problematisch, aber den Trick mit dem "Auto verschließen, Auto wieder aufschließen" habe ich bei der Gelegenheit gelernt.Da der Kona, vor allem der OS, ja auch DC vergleichsweise gemütlich lädt und C-Raten von 1 kaum überschreitet, kann man das meiner Meinung nach ohne Sorge machen und damit die Ladeverlust ein bisschen eindämmen.

-