Beiträge von Tatsuro

Hallo, ich habe auch ein Modell aus 12/2023 und bin gespannt, ob ich das Gebimmel ab 16.01.2025 abschalten kann. Bei mir geht das nämlich auch nicht, obwohl das „große“ Update vom September 2025 von der Werkstatt eingespielt wurde, da sich beim OTA Versuch meine 12 Volt Batterie verabschiedet hat und dann garnichts mehr ging. Ich hätte wohl paar Kilometer fahren müssen, meinte die Werkstatt🤪Ich kann auf die Mute-Tasten so lange drücken ,wie ich will, da geht immer nur das Radio aus, aber es bimmelt fröhlich weiter. Über Sprachsteuerung gehts auch nicht.

Ich habe jetzt hier einige Kommentare abfotografiert und bin gespannt, ob ich mich in der Werkstatt auf eine Diskussion einlassen muss.

Ich melde mich ab 16.01.2026

Links am Lenkrad über die Wippe Geschwindigkeit einstellen und über der Wippe mit Drücken bestätigen. Kleine Wippe= kleine Geschwindigkeitserhöhung, große Wippbewegung = direkt bei 130 km/h.

Wenn Du abgebremst hast, einfach nur die Wippe drücken und das Fahrzeug beschleunigt bis zur zuvor eingestellten Geschwindigkeit.

Foto kann ich gerade nicht beifügen, hoffe, die Erklärung reicht ;)

Dürfte genauso sein. Allerdings ist die Verkehrszeichenerkennung beim Kona wirklich schlecht und ich warte nicht, bis ich in den Blitzer fahre X/ Ich empfehle Dir auf YouTube „meinHYUtv“ , da habe ich so ziemlich ALLES über meinen Kona gelernt. Ich fahre nen Hybrid.

Hallo, ja OTA kann man abstellen, wie „Kromig““ es beschreibt, also IM Fahrzeug NICHT über Bluelink oder jetzt MyHyundai. Ich habe es aus und bekomme deshalb auch die Anzeige auf Aktualisierung. ALLERDINGS warte ich damit, bis ich mehr als 20 Minute mit dem Auto fahre, denn mein Auto hat sich nach dem Mai Update vor unserer Tür stehend, komplett verabschiedet, auch die 12 Volt Batterie.

Der ADAC hat den Kona dann geöffnet und mit externer Starterbatterie wieder in Gang gebracht. In der Werkstatt wurde mir dann gesagt, dass manche Updates sehr groß sind und wenn das Fahrzeug steht, dann eben auch aus der 12 Volt Batterie der Strom dazu benötigt wird. Am Besten sei es, wenn man fährt und das Update läuft.

Ich habe mir jetzt eine externe Starthilfe zugelegt und ziehe Updates und Installation beim Fahren auf längerer Strecke und nicht kurz zum Einkauf um die Ecke.