Beiträge von Tatsuro

Also bei mir hat der den Stick auch weiter übertragen, wenn der Wagen ausgeschaltet ist. Kann beim Verbrenner anders sein, da der ja im Stand die 12V Batterie nicht nachladen kann.

Siehe auch meine Erfahrungen #45

Richtig, da wäre ich mal ganz vorsichtig, denn wie schon hier beschrieben, hat sich meine 12 Volt Batterie beim Herbstupdate im Stand verabschiedet und ich musste ne Notöffnung machen🙈

Echt jetzt?? Der Hyundai Kundenservice hat geantwortet

„wir freuen uns zu hören, dass Sie sich für einen Hyundai KONA entschieden haben, und bedanken uns für das damit verbundene Vertrauen. Sie schildern, dass es im Rahmen des Softwareupdates zu erheblichen Schwierigkeiten gekommen ist, Ihr ursprünglicher Vertragspartner die Marke Hyundai inzwischen aufgegeben hat und die beworbene Funktion zum temporären Abschalten der Tempolimitwarnung in Ihrem Fahrzeug trotz Werkstattaufenthalt nicht zur Verfügung steht.

Es tut uns leid, dass es bei dem Update Ihres Fahrzeugs zu Problemen gekommen ist und dass Ihr früherer Vertragspartner nicht mehr zur Verfügung steht. Die technische Betreuung, Prüfung von Softwareständen sowie das Einspielen fahrzeugspezifischer Updates erfolgen jedoch ausschließlich über einen autorisierten Hyundai Vertragshändler. Dieser hat die Möglichkeit, sich bei Rückfragen oder Unklarheiten direkt an unsere zuständigen technischen Fachabteilungen zu wenden und die erforderlichen Informationen einzuholen.

Wir bitten Sie daher, mit Ihrem betreuenden Hyundai Vertragshändler in Kontakt zu bleiben und dort um eine entsprechende technische Klärung zu bitten. Der Händler kann prüfen, ob für Ihr Fahrzeug ein weiteres werkstattgebundenes Update vorgesehen ist und ob dieses im Rahmen der Garantie durchgeführt werden kann.

Bla, bla, bla- das hätte ich mir sparen können :thumbdown: Also bin ich weiter auf den Händler und sein Gutdünken bei der Einsicht, dass es ein Update überhaupt gibt ( das ist dem Händler ja „nicht bekannt“ ) angewiesen und vor allem kann der einen Preis aufrufen, der ihm passt.

Tut mir leid, das ist mir zu doof und dann schalte ich eben weiter über Sternchen und Menü ab.

Rückmeldung zu meinem heutigen Termin- um es gleich zu sagen- er bimmelt weiter ;( In der Werkstatt hat niemanden interessiert, was ich für ein Update will. Der Annahmetresen hatte bereits eine Seite ausgedruckt für irgendein erforderliches Update, obwohl ich bei der Terminvereinbarung alles erklärt habe. Erschwerend kommt bei mir dazu, dass MEIN Hyundaihändler nicht mehr Hyundaihändler ist, ich aber da noch den Service machen lasse. Der neue Händler, bei dem ich heute war, meinte dann, ich müsste für spezielle Updates zahlen, sie würden nur dringend erforderliche Sicherheitsupdates aufspielen. Jetzt werde ich also in diese unfreundliche Werkstatt auch für den Service wechseln müssen. Mein ehemaliger Händler erklärte mir, dass die tatsächlich NICHT verpflichtet sind, Updates kostenfrei zu installieren, wenn sie nicht erforderlich sind und das Gebimmel ist offensichtlich nicht sicherheitsrelevant. Außerdem verdient eine Werkstatt nur mit dem Service Geld.

Mein ehemaliger Händler kann mir das Update für meinen Kona Baujahr 12/2023 nicht aufspielen. :evil:

Hallo, ich habe auch ein Modell aus 12/2023 und bin gespannt, ob ich das Gebimmel ab 16.01.2025 abschalten kann. Bei mir geht das nämlich auch nicht, obwohl das „große“ Update vom September 2025 von der Werkstatt eingespielt wurde, da sich beim OTA Versuch meine 12 Volt Batterie verabschiedet hat und dann garnichts mehr ging. Ich hätte wohl paar Kilometer fahren müssen, meinte die Werkstatt🤪Ich kann auf die Mute-Tasten so lange drücken ,wie ich will, da geht immer nur das Radio aus, aber es bimmelt fröhlich weiter. Über Sprachsteuerung gehts auch nicht.

Ich habe jetzt hier einige Kommentare abfotografiert und bin gespannt, ob ich mich in der Werkstatt auf eine Diskussion einlassen muss.

Ich melde mich ab 16.01.2026

Links am Lenkrad über die Wippe Geschwindigkeit einstellen und über der Wippe mit Drücken bestätigen. Kleine Wippe= kleine Geschwindigkeitserhöhung, große Wippbewegung = direkt bei 130 km/h.

Wenn Du abgebremst hast, einfach nur die Wippe drücken und das Fahrzeug beschleunigt bis zur zuvor eingestellten Geschwindigkeit.

Foto kann ich gerade nicht beifügen, hoffe, die Erklärung reicht ;)

Dürfte genauso sein. Allerdings ist die Verkehrszeichenerkennung beim Kona wirklich schlecht und ich warte nicht, bis ich in den Blitzer fahre X/ Ich empfehle Dir auf YouTube „meinHYUtv“ , da habe ich so ziemlich ALLES über meinen Kona gelernt. Ich fahre nen Hybrid.