das Auto sagt SELBER im Display (nach dem entsprechenden OTA Update),
Kann ich diese Meldung mir irgendwo noch wieder herzaubern, auch wenn das OTA-Update schon lange her ist?
das Auto sagt SELBER im Display (nach dem entsprechenden OTA Update),
Kann ich diese Meldung mir irgendwo noch wieder herzaubern, auch wenn das OTA-Update schon lange her ist?
das war kostenlos, aber ich würde es nicht Kulanz sondern selbstverständlich nennen wollen
das Auto sagt SELBER im Display (nach dem entsprechenden OTA Update), dass man jetzt per Mute die Warnungen abschalten kann und das funktioniert nicht wie angegeben.
damit ist es aus meiner Sicht "relativ eindeutig" ein Defekt innerhalb der Garantie-Zeit und die Werkstatt hat es zum Glück genauso gesehen...
Danke. Dann sollte ich mal bei einer andere Werkstatt nachfragen ![]()
hmm, ich meine man konnte die "Neuerungen" auch (lange) danach noch abrufen, aber eben nur für das letzte Update und inzwischen ist ja schon wieder ein neues raus und hat das "überschrieben".
im Netz habe ich auf die Schnelle die "Release Notes" auch nicht für die "alten" Versionen (ich weiß allerdings nichtmal mehr wie das hieß, April '25?!?) gefunden, aber irgendwie muss man da doch ran kommen?!?
Eine Frage generell, ich hatte bei meiner Werkstatt mal nachgefragt. Die sagten, die können das aufspielen,. Würde weil es so lange dauert, Arbeitszeit mit 200,00 € berechnen wollen. Habt ihr auch dafür gezahlt oder war das irgendwie Kulanz von der Werkstatt bei euch?
Meine Werkstatt hat mir sinngemäß berichtet, dass diese Updates als Garantieleistung abgerechnet würde. Immerhin gibt es ja von Seiten Hyundai angeblich ja auch ein TSB ("Technical Service Bulletin") dazu - also eine offizielle Anleitung, wie man die versprochene Funktion zum Laufen bringen kann. Leider habe ich bis heute keine Nummer dieses TSB erfahren können - weder hier noch sonstwo im Netz.
Hallo
Diese Updates sind definitiv eine Service Leistung die über die Garantie abgerechnet wird.
Alles andere ist ein Fall für die Hyundai Kundenbetreuung.
Zögert nicht euch dort zu melden.
Ich hatte auch dieses Problem mit der Fehlermeldung nach dem Update bei der 2 Jahres Inspektion.
Der Händler hat mich im Regen stehen lassen.
Die Händler müssen ein Ticket eröffnen und bekommen eine TSB wie die Updates eingespielt werden müssen. Dies dauert etwas über zwei Stunden weil sämtliche Daten Manuel eingegeben und Manuel einzeln geupdatet werden müssen.
Es geht danach definitiv.
Falls es Probleme gibt anderen Händler aufsuchen und meldet euch bei der Kundenbetreuung.
Nummer findet ihr auf der Hyundai Website.
Die helfen euch weiter.
Sooooo jetzt probiert es meine Werkstatt doch.... am 19.01. Termin, bin gespannt obs aufs erste mal klappt
hoffe dann ist das gebimmel weg, habe die Anleitung selbst gesehen ist nicht so ohne es zu programmieren...aber bis jetzt hat meine Werkstatt immer alles hinbekommen.
habe die Anleitung selbst gesehen
Konntest du irgendwelche Nummern oder Ähnliches aufschnappen? Oder ggf. deine Werkstatt fragen, wenn der Termin stattfindet?
Konntest du irgendwelche Nummern oder Ähnliches aufschnappen? Oder ggf. deine Werkstatt fragen, wenn der Termin stattfindet?
Ich werde es mal versuchen.
Hallo, ich habe auch ein Modell aus 12/2023 und bin gespannt, ob ich das Gebimmel ab 16.01.2025 abschalten kann. Bei mir geht das nämlich auch nicht, obwohl das „große“ Update vom September 2025 von der Werkstatt eingespielt wurde, da sich beim OTA Versuch meine 12 Volt Batterie verabschiedet hat und dann garnichts mehr ging. Ich hätte wohl paar Kilometer fahren müssen, meinte die Werkstatt🤪Ich kann auf die Mute-Tasten so lange drücken ,wie ich will, da geht immer nur das Radio aus, aber es bimmelt fröhlich weiter. Über Sprachsteuerung gehts auch nicht.
Ich habe jetzt hier einige Kommentare abfotografiert und bin gespannt, ob ich mich in der Werkstatt auf eine Diskussion einlassen muss.
Ich melde mich ab 16.01.2026