Vor allem das Zeichen 282 (Link) wird seit einem Update vor gut einem Jahr gar nicht mehr erkannt.
Dabei ist das doch mein absolutes Lieblings-Verkehrsschild... ![]()
Vor allem das Zeichen 282 (Link) wird seit einem Update vor gut einem Jahr gar nicht mehr erkannt.
Dabei ist das doch mein absolutes Lieblings-Verkehrsschild... ![]()
.... ich glaube das möchte ich eher nicht.
Das kann ich tatsächlich gut verstehen:
Wenn es ein Präzedenzurteil wäre, dann OK. So ist und bleibt es erstmal eine Einzelfallentscheidung zwischen zwei Parteien. Wenn ich eine der beiden Parteien wäre, dann würde ich schlicht und einfach Vertraulichkeit erwarten. Der bereits erfolgte Hinweis das hier erfragte Schreiben juristisch sauber aufgesetzt zu haben sollte ausreichen um zu wissen, was man jetzt selber tun muss, damit man auch in den Genuß eines positiven Bescheids seines Vertragspartners kommt.
Siehe z.B. hier:
Möchte man diesen Wahnsinn nicht haben bleibt nur eins: Gebrauchtwagen kaufen. Oder zumindest vor dem Kauf testen, mit welchem Aufwand die temporäre Abschaltung des nervigen Gebimmels sich immer wieder neu ausschalten lässt - "ein Knopf" vs. "drittes Untermenü"...
Ich würde erst nochmal den Händler ansprechen und ihm den Versuch ermöglichen die Situation zu klären. Wenn er das nicht macht und Du anderweitig zu keiner Klärung kommst, dann steht Dir denke ich selbstverständlich der Rechtsweg offen. Die Frage ist aber, gegen wen DU dann u.U. einen/den Anspruch geltend machen kannst - vielleicht gegen den Händler selber oder doch noch gegen den Vorbesitzer.
![]()
Nein, der Kona ist seit 06/25 in meinem Besitz und auf mich angemeldet. Für 2025 habe ich also nicht beantragt.
Ob der Vorbesitzer vielleicht direkt für '25 und '26 beantragt und einfach nur vergessen (ob Absicht oder auch nicht...) hat Dir Bescheid zu geben?
![]()
Möglich wäre es ja...
Ich auf jeden Fall habe mir für Oktober groß in den Kalender notiert das ich Instadrive kündigen muss!!!
Kündige doch jetzt schon auf das nächstmögliche Datum. Dann kannst Du es nicht vergessen und merkst früh genug, ob es bei der Kündigung dann vielleicht zu "Problemen" kommt. Ich kenne "Instadrive" nicht - aber wer den Kunden Abos "unterjubelt", der handelt für mich erstmal anrüchig und ich würde dann auch u.U. anderweitig "Probleme" für möglich halten...
Ihr habt mich überzeugt:
Kumho sind total gute Reifen!
Sieht man ja auch auf den Fotos des TO!!
Wünsche auch damit viel Spaß am kommenden Carsamstag...
Ich wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen, dass es zwei (ja doch sehr unterschiedliche) Varianten mit der gleichen Modellbezeichnung gibt = jeweils 635 S.
AR653S vs. 653S - der kleine und feine Unterschied in der Bezeichnung ist AR=Aerotwin. Seit Jahren fahre ich nur noch diese Wischer wo immer möglich - einfach eine deutlich bessere Wischleistung.
Kumho = Schrott.
Direkt auf vernünftige Reifen bestehen!!
HUD im Verbrenner? Das wäre mir aber neu
aber lass mich auch gern überraschen……
HUD habe ich beim Hybrid - und der verbrennt ja auch (das meiste...). ![]()