Beiträge von NCC1701DATA

    Habe ich auch schon festgestellt:

    Selbst bei nur noch minimaler Restreichweitenanzeige wird der Tank danach nicht ansatzweise voll. Genau wie beim TO tanke ich dann höchstens Anfang 30 Liter.

    Wollte immer mal neugierigerweise mit (vollem...) Reservekanister bewaffnet einen "Test" machen.

    Vor gut 50 Jahren hatte mein Vater so einen IMMER in seinem Käfer dabei. Heute habe ich einen eingentlich nur noch um Benzin für meinen Rasenmäher einzukaufen...

    Tatsächlich habe ich das Verhalten auch. Insbesondere wenn der Wagen vorher längere Zeit gestanden hat (dies passiert bei uns auch mal tagelang, aktuell sogar seit 2 Wochen...) kommt das vor: Die Leerlaufdrehzahl ist stark erhöht und beim Beschleunigen ruckelt der Wagen so, als hätte der Motor leichte Aussetzer. Kommt aber imho auf gar keinen Fall vom Getriebe. Dann ist es aber auch nach ~2 Kilometern vorbei und alles ist wieder "normal". Daher habe ich dafür ggü. Hyundai kein Fass aufgemacht...

    Tatsächlich erlebe ich z.T. das Gegenteil.

    Neben meinem BV-Genesis GV60 habe ich u.a. als "Spaßmobile" noch zwei Chrysler Crossfire im Fuhrpark. Einmal als SRT6 Cabrio und dann noch ein Coupé mit auf AMG V8 mit 5,5 Litern Hubraum umgebauten Motor.

    Da wurde ich tatsächlich schon von "elektrischen Umweltengeln" angesprochen, dass diese Autos - und dann noch zu meinem persönlichen Vergnügen gefahren - doch nicht mehr zeitgemäß wären.

    Wüste Beschimpfungen, schon gar nicht anonym, habe ich dagegen weder mit "Batterie" noch mit "Verbrenner" erlebt...

    Als ich noch mit E im Kennzeichen unterwegs war, hab ich auf der Autobahn oft die "Mach doch mal die linke Spur frei" Drängelei erlebt. Wenn der Nexo noch Saft im Pufferakku hatte, hab ich mir dann den Spaß erlaubt, bis Vmax (183 Tacho) durchzubeschleunigen, mit der Folge, dass er ordentlich Wasser hinten rausgelassen hat, oxydierter Wasserstoff (Brennstoffzelle) halt🤣. Das hatten die Verbrennerdrängler meistens nicht erwartet und sind erstmal auf Abstand gegangen. War immer lustig für mich...🤣🤣🤣

    Mein Nexo war seinerzeit auch von Hemmerle. Schade, dass sich die Tankstellentechnik insbesondere hinsichtlich der technischen Zuverlässigkeit nicht weiterentwickelt hat. Sogar das Gegenteil ist der Fall: Eine von zwei für mich seinerzeit gut erreichbaren H2-Tankstellen wurde mittlerweile ersatzlos geschlossen ("Ende der Lebensdauer") und die zweite, für mich wichtigere weil nähere, hatte immer schon wiederkehrende Ausfälle und "taumelt" auch dem Ende der Lebensdauer zu, ohne dass es belastbare Aussagen zur zukünftigen Verfügbarkeit gäbe.

    Deswegen hatte ich mich nach Ende der 4-jährigen Leasingdauer gegen ein weiteres H2-Auto entschieden.

    Der Nexo selber war einfach toll und technisch völlig problemlos.

    Schade.

    Bei mir:

    "Keine Antwort der Kamera. Falls der Fehler weiterhin besteht, blablabla..."

    Habe es zwei mal ausprobiert - hat nicht funktioniert.

    Zur Sicherheit dann erst mal den aktuellen Status abgerufen - hat funktioniert, Verbindung zum Auto ist da.

    Dann wieder versucht und diesmal das hier:

    "Sie haben das Aufnahmelimit von 2 Bildern innerhalb von 2 Stunden erreicht. Sie können neue Bilder nach Ablauf des 2-Stunden-Zeitraums aufnehmen."

    Bilder sind natürlich keine aufgenommen respektive gespeichert worden.

    Was für ein Blödsinn...

    ?(

    Wie teuer war das Gutachten vom TÜV?

    Wie nennt sich das Gutachten?

    Wie teuer das Gutachten war, müsste ich nachschauen - ist schon etwas länger her und ich befinde mich z.Zt. im Urlaub. Aber das Guthaben nicht gehabt zu haben, wäre deutlich teurer gewesen.


    Kfz-Gutachten für Leasing- & Firmenwagen
    Kfz-Gutachten & Wertermittlung für gebrauchte Fahrzeuge: Erfahren Sie mehr über den TÜV Rheinland Service und die Kfz-Gutachten. ✓ Hier geht´s weiter!
    www.tuv.com