Wenn es möglich sein sollte sich auf "halbem Weg" finanziell zu treffen, dann würde ich es machen. Günstiger kommt man sicher nicht an einen Satz Reifen/Felgen. Und Du hast - trotz anfänglicher Schwierigkeiten - eine gute Basis für einen zukünftigen Umgang mit Deinem Händler.
Beiträge von NCC1701DATA
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Ist da was Neues im Busch, sozusagen? Ich musste eben wieder AGBs bestätigen beim Autostart. Das war vor dem letzten Update genauso. Oder war das Jetzt Zufall?
Könnte sein:
Musste vor dem letzten Update auch die AGB bestätigen. Vermutlich deswegen, weil es ansonsten gar nicht erst rechtskonform ausgerollt (OTA oder manuell) werden könnte. Jedenfalls musste ich NACH den jeweiligen Updates nichts mehr bestätigen. Und bei unserem Kona kam gestern eine neue Anforderung zur Bestätigung...
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Zudem hat unser Händler hat am Morgen der Auslieferung noch ein SW-Update eingespielt, so dass man durch langes Drücker der Mute-Taste am Lenkrad das dauernde Gepiepse der Geschwindigkeitswarnung (wenn man 51 statt 50 fährt) abstellen kann.

Das funktioniert bei der neuen Version des HEV? Bei meinem "alten" trotz neuester verfügbarer Softwareversion - wie bei allen anderen hier wohl auch - leider nicht. Welche Softwareversion hast Du denn jetzt?
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Habe es jetzt zum zweiten mal erlebt:
Das Auto war in Deutschland tagelang nicht online - also u.a. keine Online-Routenführung und auch keine Verkehrsanzeige.
Kaum bin ich auf der Autobahn nach Holland eingereist, funktioniert kurz nach der Grenze wieder alles.
Ich vermute, weil sich das System im holländischen Netz neu einbuchen musste?

Hat Hyundai etwa in Deutschland seine Rechnungen beim Netzanbieter nicht bezahlt??

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Hab den Kompressor bei meinem Kona bereits mehrfach benutzt, ohne jegliche Schwierigkeiten.
Hast Du mittlerweile einen SX2?
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Wenn es aber darum geht , uns vor unseriösen Machenschaften aus China zu beschützen, wird komplett versagt 🫣
Wollen "wir" denn überhaupt vor "China" beschützt werden? Ich denke, ich weiß was Du meinst - und sehe es im Prinzip genauso. Aber jeder von uns kann für sich ganz einfache Dinge tun. Im Fall "China" eben lassen. Nur so als Stichworte: "Shein", "Temu" - und weil wir in einem Autoforum sind "Build Your Dreams" oder für schlichtere Gemüter weniger auffällig/anrüchig "MG" oder"Lotus".
Man kann dort an unserer Versteuerung von der wir unsere Gemeinschaft ja finanzieren vorbei oder aber vom faschistoiden chinesischen Staat als Verdrängungsinstrument im Wirtschaftskrieg hochsubventioniert kaufen und damit am Ast sägen auf dem man selber sitzt. Oder man kann es auch sein lassen.
Scheinbar gibt es viele, die entweder zu schlicht sind um diesen Mechanismus überhaupt zu erkennen oder denen es einfach egal ist.
Mit den Folgen - wie massiv sie auch immer werden (oder vielleicht ja auch nicht...) wissen wir alle heute im Grunde noch nicht - müssen jedenfalls alle Leben...
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Meine Erfahrung beim Kauf des Kona:
Ich war "damals" sehr früh mit meiner Bestellung (der Wagen war frisch auf dem Markt und gerade überhaupt online konfigurierbar) und habe auch mehrere Autohäuser in meiner Umgebung abgeklappert. Hatte dabei ein fertig konfiguriertes Wunschfahrzeug zu "meinem" Preis angefragt:
Autohaus A - teureres Angebot deutlich über "meinem" Preis
Autohaus B - noch teureres Angebto fast ohne jeden Rabatt
Autohaus C - "wir können noch gar nicht bestellen und einen endgültigen Preis kann ich Ihnen deswegen gar nicht nennen"
Habe dann auf eine Anzeige bei mobile.de reagiert und ein 250 km entferntes "Autohaus D" angeschrieben. Hier hat mich umgehend ein Verkäufer angerufen. Nach einem längeren Telefonat wollte er dann abschließend nochmal "rechnen" und sich melden. Hat am nächsten Tag zurückgerufen, "grünes Licht" gegeben und somit war der Deal unkompliziert geschlossen. Ein paar regelmäßige proaktive Updates des verkäufers bezüglich des Liefertermins später war der Wagen sogar deutlich vor dem angekündigten Termin da und wurde genauso unkompliziert von mir abgeholt.
Habe also tatsächlich erstaunliches Desinteresse, aber eben auch in einem Fall einen wirklich guten Service beim Kauf meines Konas erlebt.
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Oder ist das der Preis für ein kompatibles Handy dass man dann dazubekommt ;->
Gibt ein Nokia 3210 dazu...

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Alles anzeigen
Die GEN5W-Updates für folgende 6 Modelle sind identisch:
2020_Kona_Hybrid
2020_Kona
2020_Kona_Electric
2019_20_Kona_Hybrid
2019_20_Kona_Electric
Kona_N
Sollte einige Features (Menüpunkte) nicht vorhanden bzw. angezeigt werden liegt es an der Ausstattung (Hardware = Assistenzsystem+Sensoren) des jeweiligen Fahrzeugs.
Falscher Thread - hier geht es um den SX2...!!!

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@ NCC1701DATA:
Die Nennkapazität vom Elektromotor ist gleich geblieben 1,32 kWh. Elektromotor 32Kw.
Aber das gleiche Systemdrehmoment mit 265 Nm dürfte nicht mehr stimmen!
In Österreich kann derzeit noch der 105 PS konfiguriert werden.
Die Nennkapazität beim Elektromotor ist nicht gleich der Batteriekapazität.
Bei der Nennkapazität hast Du Recht - die ist mit 32 kW gleich geblieben.
Die Batteriekapazität ist allerdings wie ich geschrieben habe von 1,56 kWh auf 1,32 kWh gesunken.
Die Leistung sowie auch das Drehmoment beim Verbrennungsmotor sind beide gesunken: Von 105 PS auf 93 PS bzw. von 147 Nm auf 134 Nm. Das System-Drehmoment ist allerdings lt. Angabe Hyundai gleich geblieben, nämlich exakt 265 Nm. Das ist auch durchaus möglich, denn das System-Drehmoment ermittelt sich nicht durch simple Addition der Drehmomente von Elektro- und Verbrennungsmotor. Es ist durchaus möglich, dass aufgrund anderer Auslegung trotz niedrigerem Drehmoments des einen Elements das System-Drehmoment doch gleich geblieben ist. Hier vertraue ich einfach mal auf die Werksangaben von Hyundai.
Hier im übrigen zwei Links zur "alten" und "neuen" Variante des Hybrid-Motors - kann man schön nebeneinander legen und vergleichen: