@ NCC1701DATA:
Die Nennkapazität vom Elektromotor ist gleich geblieben 1,32 kWh. Elektromotor 32Kw.
Aber das gleiche Systemdrehmoment mit 265 Nm dürfte nicht mehr stimmen!
In Österreich kann derzeit noch der 105 PS konfiguriert werden.
Die Nennkapazität beim Elektromotor ist nicht gleich der Batteriekapazität.
Bei der Nennkapazität hast Du Recht - die ist mit 32 kW gleich geblieben.
Die Batteriekapazität ist allerdings wie ich geschrieben habe von 1,56 kWh auf 1,32 kWh gesunken.
Die Leistung sowie auch das Drehmoment beim Verbrennungsmotor sind beide gesunken: Von 105 PS auf 93 PS bzw. von 147 Nm auf 134 Nm. Das System-Drehmoment ist allerdings lt. Angabe Hyundai gleich geblieben, nämlich exakt 265 Nm. Das ist auch durchaus möglich, denn das System-Drehmoment ermittelt sich nicht durch simple Addition der Drehmomente von Elektro- und Verbrennungsmotor. Es ist durchaus möglich, dass aufgrund anderer Auslegung trotz niedrigerem Drehmoments des einen Elements das System-Drehmoment doch gleich geblieben ist. Hier vertraue ich einfach mal auf die Werksangaben von Hyundai.
Hier im übrigen zwei Links zur "alten" und "neuen" Variante des Hybrid-Motors - kann man schön nebeneinander legen und vergleichen: