Als ich noch mit E im Kennzeichen unterwegs war, hab ich auf der Autobahn oft die "Mach doch mal die linke Spur frei" Drängelei erlebt. Wenn der Nexo noch Saft im Pufferakku hatte, hab ich mir dann den Spaß erlaubt, bis Vmax (183 Tacho) durchzubeschleunigen, mit der Folge, dass er ordentlich Wasser hinten rausgelassen hat, oxydierter Wasserstoff (Brennstoffzelle) halt🤣. Das hatten die Verbrennerdrängler meistens nicht erwartet und sind erstmal auf Abstand gegangen. War immer lustig für mich...🤣🤣🤣
Mein Nexo war seinerzeit auch von Hemmerle. Schade, dass sich die Tankstellentechnik insbesondere hinsichtlich der technischen Zuverlässigkeit nicht weiterentwickelt hat. Sogar das Gegenteil ist der Fall: Eine von zwei für mich seinerzeit gut erreichbaren H2-Tankstellen wurde mittlerweile ersatzlos geschlossen ("Ende der Lebensdauer") und die zweite, für mich wichtigere weil nähere, hatte immer schon wiederkehrende Ausfälle und "taumelt" auch dem Ende der Lebensdauer zu, ohne dass es belastbare Aussagen zur zukünftigen Verfügbarkeit gäbe.
Deswegen hatte ich mich nach Ende der 4-jährigen Leasingdauer gegen ein weiteres H2-Auto entschieden.
Der Nexo selber war einfach toll und technisch völlig problemlos.
Schade.