Beiträge von a30

Der große 64er Akku ist keine Option. Hab mir ein Budget gesetzt und da fällt in 500km Umkreis kein einziges Fahrzeug rein. Und 90% der Fahrten sind max 25km. Das Auto kann auch jeden Tag an die Ladung.

Hab keinerlei Erfahrung mit Eautos, darum meine Fragen. Im Bekanntenkreis laufen VAG und ein Paar PSA.

Aber zurück auf meinen ersten Post, hab bei dem Auto etwas gemischte Gefühle.

Eicher202 bin Heute wieder Eicher gefahren, hab 😁 😁

danke für die Antworten. Zum SOH kann ich nicht viel sagen, wurde scheinbar in der H Werkstatt mit dem Kundendienst gemacht. Wohl Schnelltest. Auto ist aus zweiter Hand, über den Erstbesitzer ist nichts bekannt. Beim aktuellen wurde seiner Aussage nach zu 99% über die häusliche Wallbox und PV geladen. Auto seiner Frau, er nutzte es nie und der alte Herr hatte schon Probleme mit der Technik im Auto, sein Daimler Diesel ist da wohl für ihn einfacher. Wird er das Auto nicht los, übernimmt es der Händler von dem der neue kommt. Will wohl noch etwas Geld rausholen. Preislich günstigstes Angebot im Umkreis 100km. Übrigens, Probefahrt hat er mit mir auf dem Beifahrersitz gemacht, aus "versicherungstechnischen Gründen"🧐

Wir sind aber auch in der komfortablen Position, nicht kaufen zu müssen. Ecosport läuft, und der Kuga Diesel ist wegen Wohnwagen und 1800er Anhänger unantastbar.

Gerne weitere Antworten, danke.

Hallo, habe kein anderes passendes Thema gefunden, drum schreibe ich hier weiter. Bin der Hans aus Rosenheim, aktuell ohne Eauto. Kurz vor Trumps Wahnsinn im Iran kam das Thema Eauto wieder auf den Esstisch. Unser Zweitauto Ford Ecosport ist ja nicht so das Highlight, PV ist genug auf dem Dach, also Markt sondieren. Neuwagen in der Preisrange die ich ausgeben will sind heuer nach letzten Infos nicht mehr zu kriegen (Citroen eC3, Dacia usw). Hatte kürzlich ein Gespräch mit einem Konafahrer, der war begeistert. Unser Fahrprofil ist Kurzstrecke, wenns hochkommt 25km am Stück, 50/ Tag, aber eher 30k, /Tag und weniger, also primär Kurzstrecke.

Kurzum, in der Nähe gibts einen Kona electric, Ez 01.2021, kleiner Akku 39kwh, 50000km rum, vor 2 Wo Kundendienst bei Hyundai, alle Updates inkl. Navi gemacht, Krell. 8fach Bereift. Aus 2. Hand von Privat, lt. FIN Auto aus Korea. 14500€. SOH vor 2 Wochen bei 92.x%. Zumindest beim aktuellen Besitzer wurde kein Akkutausch durchgeführt, weiteres nicht bekannt. Wird durch einen Neuwagen ersetzt. Was meint Ihr zu den Eckdaten und dem SOH? Auto gefällt uns, nur bei SOH usw. bin ich ratlos.

Vielen Dank.