Beiträge von a30

ziemlich alt das Thema, aber ich mach mal weiter:

Könnte 2nd Hand einen Heckklappenträger ELEMENT TRADE / FABBRI für schmales Geld kriegen. Online haben die eine Kompatilitätsliste, da steht der Kona e drin.

Gibt's Erfahrungen mit Heckklappenträgern, auch andere Hersteller? Positiv/ negativ?

Ich will mir keine AHK dran bauen und Dach fällt auch raus.

Is eigentlich nur nice to have. 2-3x Jahr für Ebikes, Akku kommt raus auf dem Träger. Hab am Kuga eine Kupplung und auch Träger dazu.

Danke

Hallo in die Runde, mein 1. Beitrag im Forum. :)

Mein neuer Alter hat vor ca. 3 Wochen die Fehlermeldung "Kühlmittel nachfüllen" angezeigt. Direkt zum FHH und der hat sofort im Zusammenhang mit der Kühlmittelaktion einen Termin zum Kühlmitteltausch gemacht. Für mich komplett kostenlos, aber leider erst Anf. August. :( Ein Kühlmittelverlust war nicht festzustellen. Die Fehlermeldung kommt meist nach einem kurzen Zwischenstopp nach dem Start. Nach dem Ausschalten und ein paar Sekunden warten, kann ich mit dem Kona ohne Fehlermeldung weiterfahren.

Zum Kühlmitteltausch gem. Service meinte der Meister, dass sie den nicht mehr machen, da nach dem Wechsel zu viele Probleme mit Luft im System auftreten, könnt ihr das bestätigen? Wie verhält sich das mit der Garantie (bis 11/26)? Mein Kona hat jetzt 29.100 gelaufen.

hatte Heute 2x die Meldung. Wie oben. Nur der Stand im Behälter ist über max :/ .

Auf der .uk Seite wird der Code 10DC41 ausgeworfen. Scheint das Thema Kühlmittelwechsel/-pülen zu sein. Ich werde mir jetzt eine Werkstatt suchen und mal nachfragen. Wäre das ein kostenloses Rückrufthema?

Wenn ich über 1400€ für einen KD lese, dann wird mir echt schlecht! Bin ja mal gespannt wenn meiner zum KD muß.#

Was ich nicht so ganz verstanden habe: muß die Ecallbatterie zwingend als Bestandteil der Garantie gewechselt werden, oder kann dass verschoben werden bis eine Meldung kommt?

So nebenbei, meine Batteriegarantie ist wohl eh dahin, hab mein Auto bei einem freien Gebrauchtwagenhändler gekauft. Vorher war das ein Leasingauto.

Ist jetzt vielleicht OT: bin auf der Suche nach einer Wallbox, die Go-e solls werden. Auf dem bekannten Kleinanzeigenportal tauchen die letzte Zeit zunehmend sehr günstig angebotene auf. Kaum benutzt, Karton nur zu Ansicht geöffnet, blabla. Ein Paar Monate alt, wie neu. Kontaktiert, dann kommt die Nachricht: Zahlung nur Payplal Freunde möglich :m0037: . Hab dann DREI Verkäufern angeboten die Paypalgebühren zu übernehmen, Folge ist dann Kontaktabbruch. Das stinkt.

Seit auf der Hut! :!:

Ich kaufe mit jetzt eine neue für unter 600 beim Reichelt.

Noch zum Thema mobile Wallboxen. Hab mir für 200 bei A eine bestellt, mit App. Das Ding verbindet sich nicht mit der App :cursing:. Zeitdieb.

Das oben mit Zähler und 7000€ ist schon bescheiden. Da ist das Förderprogramm auch nur ein Trostpflaster und müssen ja alle mitmachen. Gott sei Dank dabei ich eine 16A in der Garage. Damals fürs Schweißgerät vorgesehen, aber nicht genutzt. Selbst eine Ertüchtigung auf 32A wäre keine große Sache.

Eicher202 danke, wie erkenne ich das?

Nico danke, verstehe ich es richtig, mit einer 22kw Wallbox kann/wird es funktionieren?

Sorry, für die dummen Fragen, aber bin absoluter Neuling. Mache sonst mehr mit Zweitaktern in Rollern und Diesel in Traktoren.

sry, habe 2 Seiten Suche durch, keine Antwort.

Hab das Auto Heute erstmals an den Bokman Ladeziegel bokman Typ 2 Ladekabel mit CEE Stecker, 5 Meter | 6-16A | 11kW | 3-Phasig

angesteckt. Auf 16A eingestellt und es lädt mit ca. 3.5kwh. Im Web steht, daß das Auto angeblich mit 11kwh laden soll. Der Stecker am Auto sagt doch was anderes. Bin verwirrt, sry für die dumme Frage. Was hab ich da jetzt? Ez 3/22, Facelift ohne den angedeuteten Kühlergrill

[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/50772254kq.jpg]

20260331_163626_copy_764x764.jpg

Apropos, kann man den Spiegel nachrüsten? Meiner hat den nicht, ich hätte aber wieder gerne solch einen Spiegel.

hoyohoo : Hallo, hast Du das Thema weiterverfolgt? Hab auch so einen historischen zum abblenden von Hand.