Beiträge von a30

Ist jetzt vielleicht OT: bin auf der Suche nach einer Wallbox, die Go-e solls werden. Auf dem bekannten Kleinanzeigenportal tauchen die letzte Zeit zunehmend sehr günstig angebotene auf. Kaum benutzt, Karton nur zu Ansicht geöffnet, blabla. Ein Paar Monate alt, wie neu. Kontaktiert, dann kommt die Nachricht: Zahlung nur Payplal Freunde möglich :m0037: . Hab dann DREI Verkäufern angeboten die Paypalgebühren zu übernehmen, Folge ist dann Kontaktabbruch. Das stinkt.

Seit auf der Hut! :!:

Ich kaufe mit jetzt eine neue für unter 600 beim Reichelt.

Noch zum Thema mobile Wallboxen. Hab mir für 200 bei A eine bestellt, mit App. Das Ding verbindet sich nicht mit der App :cursing:. Zeitdieb.

Das oben mit Zähler und 7000€ ist schon bescheiden. Da ist das Förderprogramm auch nur ein Trostpflaster und müssen ja alle mitmachen. Gott sei Dank dabei ich eine 16A in der Garage. Damals fürs Schweißgerät vorgesehen, aber nicht genutzt. Selbst eine Ertüchtigung auf 32A wäre keine große Sache.

Eicher202 danke, wie erkenne ich das?

Nico danke, verstehe ich es richtig, mit einer 22kw Wallbox kann/wird es funktionieren?

Sorry, für die dummen Fragen, aber bin absoluter Neuling. Mache sonst mehr mit Zweitaktern in Rollern und Diesel in Traktoren.

sry, habe 2 Seiten Suche durch, keine Antwort.

Hab das Auto Heute erstmals an den Bokman Ladeziegel bokman Typ 2 Ladekabel mit CEE Stecker, 5 Meter | 6-16A | 11kW | 3-Phasig

angesteckt. Auf 16A eingestellt und es lädt mit ca. 3.5kwh. Im Web steht, daß das Auto angeblich mit 11kwh laden soll. Der Stecker am Auto sagt doch was anderes. Bin verwirrt, sry für die dumme Frage. Was hab ich da jetzt? Ez 3/22, Facelift ohne den angedeuteten Kühlergrill

[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/50772254kq.jpg]

20260331_163626_copy_764x764.jpg

Apropos, kann man den Spiegel nachrüsten? Meiner hat den nicht, ich hätte aber wieder gerne solch einen Spiegel.

hoyohoo : Hallo, hast Du das Thema weiterverfolgt? Hab auch so einen historischen zum abblenden von Hand.

Typ 2 Kabel gekauft via Kleinanzeigen und dafür mit Pv Strom gut 40km gefahren ;) .

Heute den Kuga stehen gelassen und mit drm Kona gleich mal Stresstest gemacht, 300km nach Tschechien gefahren. 11.9kwh/100km Verbrauch lt. Anzeige. Viel Verkehr, einfach auf der B12 mitgeschwommen. Kurz vor der Grenze beim Maci noch 17kwh draufgeladen und ziemlich entspannt mit fast 50% angekommen. Jetzt hängt der Kona mit dem Hyundailadegerät am Haus. Bin begeistert :thumbsup:

So, damit wir das abschließen können. Auto ist gekauft. 2022er in Schlumpfblau und 39000km. Dekra- Zertifikat sagt 100% SOH.

Waren gestern bei so einem riesigen Händler im Münchner Norden, verticken Leasingrückläufer. Probefahrt frühestens in 2 Wo möglich. Eher Autosupermarkt. Das favorisierte Auto war eher runtergerockt, andere über dem Budget. Hatte noch ein weiteres Auto im Speicher, war nur ein Schlenker. Kleiner Händler, gekauft, heute angemeldet und geholt. Und auch gleich Ladeerfahrung bei Aldi mit KK gesammelt. Bin echt angetan, knapp 90km über Land gefahren,

Wie ist das jetzt, Typ 2 Ladekabel sollte an Bord sein oder? Hab aktuell nur daß Hyundai Ladegerät auf 240V. Ich tendiere irgendwie zu einer mobilen Wallbox, die könnte man dann zur Datsche mitnehmen. Idealerweise eine wo man das T2 Kabel ansteckt. Was meint Ihr?

Sowas in der Art

Und in die RCT PV-Anlage müss ich das auch anbinden.