Beiträge von a30

    sry, habe 2 Seiten Suche durch, keine Antwort.

    Hab das Auto Heute erstmals an den Bokman Ladeziegel bokman Typ 2 Ladekabel mit CEE Stecker, 5 Meter | 6-16A | 11kW | 3-Phasig

    angesteckt. Auf 16A eingestellt und es lädt mit ca. 3.5kwh. Im Web steht, daß das Auto angeblich mit 11kwh laden soll. Der Stecker am Auto sagt doch was anderes. Bin verwirrt, sry für die dumme Frage. Was hab ich da jetzt? Ez 3/22, Facelift ohne den angedeuteten Kühlergrill

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/50772254kq.jpg]

    20260331_163626_copy_764x764.jpg

    Apropos, kann man den Spiegel nachrüsten? Meiner hat den nicht, ich hätte aber wieder gerne solch einen Spiegel.

    hoyohoo : Hallo, hast Du das Thema weiterverfolgt? Hab auch so einen historischen zum abblenden von Hand.

    Typ 2 Kabel gekauft via Kleinanzeigen und dafür mit Pv Strom gut 40km gefahren ;) .

    Heute den Kuga stehen gelassen und mit drm Kona gleich mal Stresstest gemacht, 300km nach Tschechien gefahren. 11.9kwh/100km Verbrauch lt. Anzeige. Viel Verkehr, einfach auf der B12 mitgeschwommen. Kurz vor der Grenze beim Maci noch 17kwh draufgeladen und ziemlich entspannt mit fast 50% angekommen. Jetzt hängt der Kona mit dem Hyundailadegerät am Haus. Bin begeistert :thumbsup:

    So, damit wir das abschließen können. Auto ist gekauft. 2022er in Schlumpfblau und 39000km. Dekra- Zertifikat sagt 100% SOH.

    Waren gestern bei so einem riesigen Händler im Münchner Norden, verticken Leasingrückläufer. Probefahrt frühestens in 2 Wo möglich. Eher Autosupermarkt. Das favorisierte Auto war eher runtergerockt, andere über dem Budget. Hatte noch ein weiteres Auto im Speicher, war nur ein Schlenker. Kleiner Händler, gekauft, heute angemeldet und geholt. Und auch gleich Ladeerfahrung bei Aldi mit KK gesammelt. Bin echt angetan, knapp 90km über Land gefahren,

    Wie ist das jetzt, Typ 2 Ladekabel sollte an Bord sein oder? Hab aktuell nur daß Hyundai Ladegerät auf 240V. Ich tendiere irgendwie zu einer mobilen Wallbox, die könnte man dann zur Datsche mitnehmen. Idealerweise eine wo man das T2 Kabel ansteckt. Was meint Ihr?

    Sowas in der Art

    Und in die RCT PV-Anlage müss ich das auch anbinden.

    der Markt ist ganz schön aufgewühlt.

    Hab gelernt, daß der in Post #57 angesprochene Ez 02/21 ist ein Vorfaceliftmodell, mit dem angedeuteten Kühlergrill. Der Verkäufer hat noch mehrmals nachgefragt, so quasi viel Nachfrage... und online den Preis um 1000 hochgesetzt. Jetzt wieder um 500 runter. Das Auto ist raus für mich.

    Hab mir ein fünf Autos Gestern gespeichert und heute dann telefoniert. Alles Händler, 2 reserviert, 1 verkauft. Nerven bewahren, hab ja keinen Druck.

    der Beitrag von Knochentrocken011 sagt mir schon, daß die SOH Zertifikate so eine Sache sind. Es ist doch davon auszugehen, daß die meisten Verkäufer & Händler max. den kurzen, schnellen und preiswerten Test machen. 7 Tage Aviloo-Test, kaum anzunehmen, daß den viele machen wegen Aufwand und Kosten.

    Der große 64er Akku ist keine Option. Hab mir ein Budget gesetzt und da fällt in 500km Umkreis kein einziges Fahrzeug rein. Und 90% der Fahrten sind max 25km. Das Auto kann auch jeden Tag an die Ladung.

    Hab keinerlei Erfahrung mit Eautos, darum meine Fragen. Im Bekanntenkreis laufen VAG und ein Paar PSA.

    Aber zurück auf meinen ersten Post, hab bei dem Auto etwas gemischte Gefühle.

    Eicher202 bin Heute wieder Eicher gefahren, hab 3 😁 😁

    danke für die Antworten. Zum SOH kann ich nicht viel sagen, wurde scheinbar in der H Werkstatt mit dem Kundendienst gemacht. Wohl Schnelltest. Auto ist aus zweiter Hand, über den Erstbesitzer ist nichts bekannt. Beim aktuellen wurde seiner Aussage nach zu 99% über die häusliche Wallbox und PV geladen. Auto seiner Frau, er nutzte es nie und der alte Herr hatte schon Probleme mit der Technik im Auto, sein Daimler Diesel ist da wohl für ihn einfacher. Wird er das Auto nicht los, übernimmt es der Händler von dem der neue kommt. Will wohl noch etwas Geld rausholen. Preislich günstigstes Angebot im Umkreis 100km. Übrigens, Probefahrt hat er mit mir auf dem Beifahrersitz gemacht, aus "versicherungstechnischen Gründen"🧐

    Wir sind aber auch in der komfortablen Position, nicht kaufen zu müssen. Ecosport läuft, und der Kuga Diesel ist wegen Wohnwagen und 1800er Anhänger unantastbar.

    Gerne weitere Antworten, danke.