Beiträge von Miko53

    Hallo, für meinen SX2( Erstzulassung 16.4.2024 ) gibt es zwei Rückrufaktionen:


    TCU Update - SX2/CN7 7-Gang DCT Verbesserung CAL ROM ID für TCU

    und

    Kabelschutz für elektr. Anschlußblock im Motorraum nachrüsten


    Hat schon jemand damit Erfahrungen ?

    Hallo,

    Bluelink ist eingerichtet: 1 Hauptkonto + 1 Gastkonto

    Vom Hauptkonto kann ich von zu Hause jederzeit verfolgen wo der Kona vom Fahrer mit Gastkonto rumfährt, bzw rumsteht.

    Funktioniert das andersrum auch? Kann das Gastkonto auch jederzeit meinen Aufenthaltsort sehen wenn ich als Hauptkonto mit dem Kona unterwegs bin? 🤔

    Lassen sich nicht montieren. Aussage Werkstatt. Aber vielleicht will er mir nur Neue verkaufen 🤷🏻‍♂️

    Werde mich da weiter schlaumachen, eilt ja nicht 😁

    Ich hatte meinen Vorgänger bei Hyundai geleast. Kilometerleistung.

    Ich hätte die Optionen gehabt:

    1. Leasingvertrag um 1 Jahr verlängert ( schlechte Komditionen)

    2. Leasingvertrag durch Neuvertrag ( neues Fahrzeug )vorzeitig ablösen

    3. Fahrzeug nach Ende Leasingvertag zu übernehmen( geht nur wenndas Fahrzeug zum Händler zurückkommt und nicht zur Leasingbank geht

    4. Keasingvertrag bis Ende laufen lassen, Auto zum Händler,und hoffen dass er nichts beanstandet, dann alles beendet.


    Ich hoffe die Infos helfen dir 👍

    Gruß Miko

    Seit einer Woche fahre ich den neuen Kona, (120 PS ). Stand so beim Händler( siehe Signatur)

    Noch bin ich begeistert👍

    Motörchen macht gut mit und beschleunigt ausreichend. Der Innenraum ist groß und aufgeräumt, und hell 🙈. Es piept viel und oft aber das lässt sich gut ertragen da die Töne nicht zu nervig sind. Und abstellen kann man ja auch einiges zumindest die Verkehrszeichenerkennung und damit verbunden das Tempolimit.

    Wirklich nervig negativ aufgefallen ist mir:

    1. das „Loch“ unter dem Kofferraumboden wo serienmäßig der ReifenNotSet gelagert ist. Grottenschlechte Verarbeitung des eingeklebten Belags

    2. Reifendrucksystem: Abfrage der einzelnen Reifen ist nicht mehr möglich, es erscheint 1 Symbol für alles ok. Erst wenn ein Reifen Druck verliert wird mir angezeigt welcher. Dann Reifendruck erhöhen und selbst wieder das System kalibrieren. Ist simpel, ( siehe Handbuch) aber altes System war deutlich besser( meine Meinung 😁)

    Wenn mir weitere negative Details auffallen werde ich gerne darüber berichten. Und…….

    ich habe den Kauf nicht bereut und habe einfach Spaß am neuen Kona 👍