Winterreifen

  • Passen die Felgen von Kona1 auch auf Kona2 ? Frage wegen der WinterrĂ€der😁

    Seit 15.4. 2024: Kona SX2, Trend 1,0 T-GDI, 88 KW/120 PS mit Assistenz Paket

    Abyss schwarz, Stoff hellgrau mit Innenraum in Grau 2-Tone :rolleyes:

    Vorher von 10/2020 : Kona Premium 1,6 T-GDI, 7 Gang DCT, Tangerine Comet, Navi- und Sitz Paket

  • Die Felgen mĂŒssten passen, aber ob die auch ohne extra TÜV-Termin erlaubt sind: "kommt drauf an" - hĂ€ngt halt von der ABE der Felge ab.


    Der grĂ¶ĂŸte Stolperstein dĂŒrfte sein, dass die nur fĂŒr die SerienreifengrĂ¶ĂŸe gilt/auf die GrĂ¶ĂŸte beschrĂ€nkt ist, die auf der COC ErklĂ€rung als Serienbereifung angegeben ist, und die ist zumindest beim EV eine andere...

    Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

  • Herzlichen Dank, werde mich da noch schlauer machen 😁👍

    Seit 15.4. 2024: Kona SX2, Trend 1,0 T-GDI, 88 KW/120 PS mit Assistenz Paket

    Abyss schwarz, Stoff hellgrau mit Innenraum in Grau 2-Tone :rolleyes:

    Vorher von 10/2020 : Kona Premium 1,6 T-GDI, 7 Gang DCT, Tangerine Comet, Navi- und Sitz Paket

  • Laut Werkstatt passen die Felgen von Kona Bj 2020 nicht auf den neuen Kona SX2. đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

    Seit 15.4. 2024: Kona SX2, Trend 1,0 T-GDI, 88 KW/120 PS mit Assistenz Paket

    Abyss schwarz, Stoff hellgrau mit Innenraum in Grau 2-Tone :rolleyes:

    Vorher von 10/2020 : Kona Premium 1,6 T-GDI, 7 Gang DCT, Tangerine Comet, Navi- und Sitz Paket

  • "passen nicht = mĂŒsste extra vom TÜV eingetragen werden weil keine ABE fĂŒr die Kombination/mit anderen Reifen wĂŒrde es gehen" oder "passen nicht = lassen sich tatsĂ€chlich so nicht montieren"?

    Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

  • Lassen sich nicht montieren. Aussage Werkstatt. Aber vielleicht will er mir nur Neue verkaufen đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

    Werde mich da weiter schlaumachen, eilt ja nicht 😁

    Seit 15.4. 2024: Kona SX2, Trend 1,0 T-GDI, 88 KW/120 PS mit Assistenz Paket

    Abyss schwarz, Stoff hellgrau mit Innenraum in Grau 2-Tone :rolleyes:

    Vorher von 10/2020 : Kona Premium 1,6 T-GDI, 7 Gang DCT, Tangerine Comet, Navi- und Sitz Paket