Oder dieses typische "bitte wenden...", "bitte wenden...",...
Und für die Neuberechnung scheint es sich nicht um ein Update für unsere Konas zu handeln, sondern es geht anscheinend um die Serverseitige Online-Routenberechnung.
Oder dieses typische "bitte wenden...", "bitte wenden...",...
Und für die Neuberechnung scheint es sich nicht um ein Update für unsere Konas zu handeln, sondern es geht anscheinend um die Serverseitige Online-Routenberechnung.
OK, dann weiß ich jetzt auch, dass es den HDA erst ab MJ21 gibt.
Ne, das passt schon, da werden die Reifen wärmer und dann steigt der Druck auch etwas.
Der Kona kann maximal knapp 80 kW DC laden, also mit 76,9 kW bist du schon ganz weit oben.
Doch, wenn ich per BlueLink die Ladung stoppe, kann ich danach normal den Stecker entriegeln und ziehen und für die Säule ist der Vorgang auch erledigt.
Also laut Anleitung liegt der Anzugdrehmoment zwischen 108 und 127,5nm, das sollte eigentlich 130nm auch nicht viel ausmachen.
Da sich die Temperatur der Reifen bei der Fahrt ja erhöht, erhöht sich normalerweise auch der Druck. Also 3,3 Bar finde ich auch etwas viel, vor allem wenn ich mich nicht irre steht maximal 3,5 Bar auf dem Reifen, die sind dann schnell erreicht. Ich würde auch so auf max. 2,7 Bar runtergehen.
Das MJ21 ändert die Farben des Logos wohl eher Fahrprofil abhängig. Davor war das Logo standardmäßig weiß und wenn die Auto-Rekuperation aktiviert ist, wurde es bei der Erfassung eines vorherfahrenden Fahrzeuges blau.
Das ist ja normal, mit dem linken Paddel kann man bis zum Stopp rekuperieren und er fährt nicht wieder los.
Es ging aber darum, dass er nach einem "Stau"-bedingten Stopp (also auch an einer Ampel) mit aktiviertem SCC (Abstandstempomat) nicht nach 5 Sekunden automatisch wieder anfährt, sondern erst nachdem man das Gaspedal oder den RES-Schalter betätigt hat.
Genau wie HajoH schreibt, der SCC ist aus, daher sieht man auch welche Stufe der Kona verwendet und beim MJ20 wird das Stufenlogo blau, wenn das Radar ein Fahrzeug vor einem erfasst hat. Und wenn der Vordermann dann verzögert und die "normal" eingestellte Reku-Stufe nicht ausreichen würde oder man näher dran ist (vom Notbremsassistenten mal abgesehen, der greift richtig rein...), dann schaltet der Kona eine Stufe hoch und verzögert stärker. Wenn man dann schnell genug langsamer wird schaltet er auch wieder runter. Stehen bleiben würde er nicht, also wenn man nicht bremst, bzw. über das Paddel bis zum Stillstand rekuperiert, rollt man dem Vordermann hinten rein.