Also bei mir reicht es die Türen per Fernbedienung zu entriegeln und dann kann ich (innerhalb von 10 Sekunden, wenn die Ladeleuchte weiß leuchtet) den Stecker ziehen (bei AC-Ladung, nicht am Schnelllader!). Evtl muss man zweimal entriegeln, wenn man nicht schnell genug ist oder er "klemmt".
Beiträge von EXaXXion
-
-
Hmm, habe die letztem drei Tage auch immer vorgeheizt (teilweise mehrfach am Tag) und hatte keinmal ein Problem mit dem Navi.
-
Ist übrigens ziemlich effektiv und schnell. Dietage im Nebel beschlugen auf einmal die Spiegel, eben die Heizung an, nach nicht mal einer Minute war schon alles wieder komplett frei.
-
Hat sich bei den frostigen Temperaturen evtl der Stecker festgesetzt? Oder die Notentriegelung nicht wieder komplett zurück geschoben?
-
Also meinen habe ich heute morgen auch am Kabel hängend temperiert, dabei leuchtete auch die Ladeleuchte (Umrandung des Steckers) in gelb. Erst als die Klimatisierung zuende war wechselte die Farbe auf grün.
Er hat aber maximal 1kWh gezogen, wenn ich dem Stromzähler glauben darf.
-
Evtl zu viel Feuchtigkeit im Innenraum? Klimaanlage nicht angehabt zum Entfeuchten?
Mein Kona steht auch draußen, zwar geschützt unterm Carport, aber trotzdem hatte er auch locker -4°C innen. Am Besten vor der Fahrt einfach vortemperieren, dann hat man kein Problem damit.
-
Du kannst beim Radio einstellen, ob er die Lautstärke geschwindkeitsbedingt anpassen soll, ansonsten ist beim MJ20 nichts in der Hinsicht einzustellen. Würde mich auch wundern, wenn sie das dürften, denn es ist ein gesetzlich vorgeschriebenes Sicherheitskriterium... (leider..., denn endlich könnte der Verkehr für die Anwohner leiser werden und dann sowas...)
-
Bei dem Tarif muss man genau schauen, hier sind viele Roaming-Säulen, da kostet es dann 42 Cent, bzw. 52 Cent.
-
Und man muss immer bedenken, wir sind eigentlich immer noch Vorreiter, wie das in 5 Jahren aussieht weiß noch keiner, 5 Minuten für 300 km?
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kona und auch seinen Ladeleistungen und vor allem dem Verbrauch. Denn was bringt es dir, wenn dein Auto zwar 250kW/h DC laden kann, aber die kostenlose DC-Säule beim IKEA gerade mal 22kW/h ausspuckt.

-
Du kannst dir ja mal einen Lanz Bulldog ausleihen und damit morgens um 5 Uhr losfahren. Zwei Wochen reichen und deine Nachbarn werden die Piepse des Kona lieben.