Hier auf dem Land kenne ich die aktuelle Situation nicht, aber als ich ihn letztes Jahr zugelassen habe. Hatte der Händler es in knapp 14 Tagen geschafft. Ich hätte es schneller schaffen können, theoretisch am selben Tag, hätte nur quer durch den Kreis fahren müssen um spontan noch einen freien Termin wahrzunehmen. Die waren dann aber auch schnell weg.
Beiträge von EXaXXion
-
-
Also mir geht es auch eher um den Nutzen. Nach Golf II (als Start-Auto, weil der Audi 100 ja angeblich zu groß war... aber eigentlich da rum stand...), über A3 (erstes Modell, 3-Türer, 1er Beta-Test...) zu Seat Ibiza 6J5 (5 Türen, auch wieder Beta-Test...). Vom A3 zu Ibiza eher kleiner geworden, da ich als Pendler eigentlich nicht so viel Platz (außer mal zum Einkaufen benötige). Hauptsache sparsam.
Bei der Auswahl Voll-Elektro sollte die Reichweite zur Größe und vor allem dem Preis und auch der Erfahrung passen. Kein Bock auf einen erneuten Beta-Test...
Und bei Reichweite über 400km, bzw. Akku über 60kWh, bezahlbar, nicht zu groß und sparsam, schrumpft der Markt enorm.
Und ich bin auch noch etwas U50. Und ein Kind bekommt man ohne Probleme in den Kona, der hatte riesen Spaß bei den Probefahrten.
-
Schaust du etwas weiter oben in meinen Post und klickst auf "hier anschauen".

-
Also Kartenanzeige, etc nur das was installiert ist oder alternativ Android Auto Apps, bzw Apple Car Play Apps.
Runterladen kannst nix, aber dir das Ganze hier anschauen.
-
Doch, genau die wars.

Ich musste ihr danach versprechen den Rucksack nach hinten zu packen, damit mir das nicht mit anderen Beifahrerinnen passiert.


-
Es kommt wahrscheinlich auf den Druckpunkt an. Wenn das Gewicht erst passt, aber dann in einer Kurve aufgrund der Fliehkräfte ausreicht, den Druckpunkt zu überwinden, dann geht der Warner direkt an.
Ich aus persönlicher Erfahrung auch nur empfehlen, die Sachen entweder direkt in den Fußraum (gerne auch nach Hinten) oder in den Kofferraum zu packen. Ich habe eine Zeitlang auch mal einen Rucksack auf dem Beifahrersitz spazieren gefahren, da hatte ich in Kurven und Kreisverkehren dann schon immer automatisch den "in-Positions-Haltegriff". Spätestens, als ich dann mal ohne Rucksatz, aber mit Beifahrerin unterwegs war wurde es in einer Kurve aufgrund des Reflexes etwas peinlich...

Danach habe ich den Rucksack auf den Rücksitz verbannt und als er mir in einem Kreisverkehr einmal in der hinteren Türverkleidung "eingeschlagen" ist (glücklicherweise ohne großen Schaden... den hat vorher schon mal Laminat verursacht), wurde er immer angeschnallt.
Da ich meine Ledersitze beim Kona schonen möchte, werden die Sachen direkt in den Kofferraum oder wenigstens den hinteren Fußraum verbannt.
-
Von (fast) allen Wallbox-Herstellern gibt es Varianten mit oder ohne Kabel. Und dann kann man teilweise noch die Länge der Kabel variieren.
-
Also nur die Schnellladesäulen haben feste, da teilweise gekühlte, Kabel. Alle "normalen" 11 oder 22 kW-Säulen sind normalerweise ohne Kabel und dafür benötigst du das Typ2-Kabel.
-
Also bei solchen Sprüchen würde ich glaube ich auf versuchen das Fahrzeug zurück abzuwickeln, was aber schwierig werden dürfte, da sie den Fehler ja beheben können, und mir einen anderen Hyundai-Händler suchen.
Und mal ein wenig Pech kann man immer haben. Auch Rückrufe an neuen Modellreihen nerven teilweise etwas...
-
Kommt immer darauf an, was du in Zukunft noch alles mit dem Auto machen und wo du laden willst. Rote Steckdosen, blaue Steckdosen oder sogar ins Ausland?
Also normalerweise ist der Ladeziegel für 220V dabei und wenn in der Ausstattung nicht dabei, sollte dein Händler dich auf das Typ2-Kabel hingewiesen und dir eines aufgeschwatzt haben. Ansonsten kommt man auch woanders noch an so ein Kabel, aber nicht unbedingt günstiger. Außer man möchte irgendwas spezielles, wie Spiralkabel oder längere Varianten. (Das Hyundai-Spiralkabel ist nur für den Ein-Phasenlader vorgesehen und wohl etwas zu dünn für 11kW...).
Ansonsten, wenn du überall laden können möchtest, kommt man wohl auf Dauer um einen Kobilader, wie z.B. den Juice-Booster mit Adapter-Paket nicht herum oder ähnliches.