Beiträge von G-Ultimate

    Sind da vielleicht die Schrauben drunter versteckt, die die Rehling am Dach halten?

    Ich habe das auch gesehen und mich gewundert was es ist. Die lassen sich leicht eindrücken. Rausgehebelt habe ich sie aber noch nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass es - wie du sagst - drunter die Verschraubung ist.


    Eine andere Frage hätte ich (ich beziehe mich bei den Seitenzahlen auf die im verlinkten Dokument gezeigten Seitenzahlen; Achtung, die Download-Anleitung ist in Broschürenform gedruckt und daher im PDF Viewer nicht chronologisch. Man muss also nach den aufgedruckten Seitenzahlen gehen):


    Auf Seite 10 ist folgendes abgebildet (Figure 3)

    pasted-from-clipboard.png


    Und auf Seite 14 folgendes (Figure 1 und 2)

    pasted-from-clipboard.png


    Irgendwie erschließt sich mir der Nutzen der Figure 1 auf Seite 14 nicht. Ist das ergänzend zu verstehen oder: was genau soll das darstellen? Die Anbringung wird doch schon weit vorher auf Seite 10 Figure 3 beschrieben.


    Danke

    Und ich nahm an, mit 9TKM im Jahr wenig zu fahren. :/

    Normalerweise bin ich irgendwo zwischen 6-9TKM. Durch Homeoffice hat sich das aber dramatisch reduziert. Zumal wir zwei Fahrzeuge im Haushalt haben und ich nun öfter auch mal das andere Fahrzeug nehme um dort auch zumindest die 3TKM auszunutzen. :)

    Das wird dir die Auswahl nicht erleichtern:

    Meine Frau und ich waren absolut gegen ein rotes Auto. Schwarz, weiß oder grau sollte es werden. Nach dem wir den Unique in Pulse Red gefahren sind, waren wir uns sofort einig. Die Farbe fanden wir beide absolut mega. Das andere Rot kenne ich leider nicht in live und kann daher nichts dazu sagen.

    Auf jeden Fall haben wir uns für das Pulse Red entschieden, weil es eben nicht so knallig sondern schön dezent aber dennoch sehr hübsch anzusehen ist.

    Stünde ich heute wieder vor der Wahl, würde es wahrscheinlich die gleiche Farbe werden.


    Hier noch ein Bild zu verschiedenen Tageszeiten. Das in der Mitte wirkt doch sehr dunkel. Das war das Bild vom Autohaus, worauf wir gleich abgewunken haben, dass uns die Farbe nicht gefällt. Aber in live hat es uns dann sofort überzeugt.

    Unbenannt-1.jpg

    Eventuell ein Workaround: Akkuheißluftföhn kaufen und in den sehr kalten Wintertagen kurz und leicht anheizen. Das sollte das Problem lösen.

    Ich gebe zu, das ist keine Ideallösung. Aber immerhin besser als das Ding mit Gewalt abzuziehen oder gar nicht loszubekommen.


    Ich kenne mich technisch da jetzt nicht so aus aber vorher noch überlegen, ob das zu Problemen führen kann mit dem "Anföhnen". Ich weiß ja nicht, ob dann Wasser in die Kontakte dringt und einen Kurzschluss verursacht.

    Wahrscheinlich sind die Werte nicht wirklich gleich. Bar ist eine recht grobe Einheit. Daher könnte das eine vielleicht 2,36 bar und das andere 2,44 bar sein. Aber beide Male wird 2,4 bar angezeigt. Da ist dann schon deutlich mehr Differenz als es es augenscheinlich aussieht. Du kannst die Druckeinheit im Menü umstellen auf Pascal oder PSI. Dann siehst du den genaueren Wert.


    Detaillierungsgrad der Skala (von grob zu fein): Bar --> PSI --> Pascal

    Daher ja auch mein Vorschlag, es gegen die Vordersitze zu positionieren. Ist schon richtig, dass auch bei 40km/h große Kräfte wirken können. Aber gesichert und an der richtigen Position sinkt zumindest das Risiko. Und allgemein sinkt natürlich das Risiko eines Unfalls, wenn man halt kurze Strecke + nicht so schnell fährt.

    Ganz ausschließen kann man es natürlich nicht. Es geht ja hier eher um Wahrscheinlichkeiten. Und die kann man möglichst gering halten durch die genannten Parameter.


    Besser ist es sicherlich, ein entsprechendes Auto zu haben/mieten.

    Ich sehe das etwas anders als @Afralu denn man kann auch im Kona die Ladung sichern. Und wenn man nicht allzu weit und nicht unbedingt schnell fahren muss, kann man das durchaus machen.

    In den Kofferraum wird es mit Sicherheit nicht reinpassen; Wenn dann nur mit umgeklappter Rücksitzbank. Und wenn man den Karton dann bis zu den Vordersitzen schiebt und ordentlich verzurrt (evtl. Türgriffe), dann sollte das gehen. Außer natürlich, dass die Größe nicht passt. Dazu solltest du bei umgeklappter Rücksitzbank mal abmessen und vergleichen.


    Ob es genug Möglichkeiten zum Befestigen gibt, kann ich ad hoc nicht sagen. Aber die Spanngurte sind ja sehr lang.

    Mit 120km/h auf der Autobahn von Berlin nach München würde ich so aber auch nicht fahren. Das Risikopotential auf der Autobahn ist - auch bei gesicherter Ladung - natürlich höher und es wirken ganz andere Kräfte im Falle eines Unfalls.