Beiträge von TomGeBe

    Habe die Dateien auf eine 64GB SD-Karte gezogen, in einen Stick gesteckt und installiert. Ohne Probleme.

    Karteninhalt vorher über die Schnell-Formatierung mit den Standard-Einstellungen gelöscht.

    Ich habe bei meinm Kona einfach meine 2 TB 2,5" Festplatte NTFS formatiert genommen. Funktioniert einwandfrei...

    Bei mir sind das 10 km ... Und dann ständig umschalten ist mir zu umständlich. Beim normalen Arbeitsweg brauche ich den Blitzerwarner eh nicht. Kenn die Strecke ja, aber aus Bequemlichkeit lass ich ihn einfach an. War nur nervig, als es plötzlich anfing an allen möglichen Stellen zu bimmeln ;)

    2 km/h sind allerdings nicht praxisgerecht.

    Ein Beispiel: Ich muß jeden Tag über die Hauptverkehrsader meines Heimatortes. Die ist zweispurig, aber Tempo 50. Üblichwrweise muß man dort so zwischen 55 und 60 fahren um im "Strom" mitzufahren. Macht man das nicht, dauert es nicht lange bis der erste Spurhopper einem vor die Karre fährt. Also ständige gefährliche Situationen sind vorprogrammiert.
    Jetzt ist diese Straße als Tempo 50 Zone deklariert und das Navi ist somit ständig am bimmeln. Wünschenswert wäre also eine selbsteinstellbare Toleranschwelle wie z.B bei der NaviApp Here. Stelle ich die Schwelle höher ist das halt mein Risiko. Oder zumindest Warnton leiser stellen oder ausschalten ohne gleich den Blitzerwarner zu deaktivieren.

    Auch bei mir werden an verschiedenen Stellen in meinem Heimatort seit dem 3.9. immer wieder 30er/50er/70er Zonen angezeigt. In "echten" 30er Zonen dagegen nicht oder auch vollkommen falsch, z.B. 50er Zone beim70er Schild :(
    Was besonders nervt, dass das Gerät schon bei einer Tempoüberschreitung von 2 km/h anfängt zu bimmeln...