Beiträge von Nikolaus

    Danke für den Hinweis mit der Signatur. Ja ich hatte den Wagen im p44 am Flughafen münchen, wo man direkt am Stellplatz das Auto laden kann. Ich habe entsprechend bei Urlaubsantritt den AC Ladevorgang gestartet (auf 100% - ja mittlerweile weiß ich auch, dass das nicht gut ist) und bei meiner Rückkehr nach zwei Wochen war der Wagen immer noch angestöpselt, die Fahrbatterie auf 100% ,aber die 12V Starter Batterie komplett tot - der Wagen ließ sich gar nicht mehr öffnen (nur mit dem Notschlüssel). Irgendwas muss die Starter Batterie also leer gesaugt haben in den zwei Wochen.

    Ich hatte kürzlich ein Problem mit meinem vier Monate alten Kona EV, und zwar war mein Wagen während des Urlaubs zwei Wochen im Parkhaus am Flughafen geparkt und ich habe ihn währenddessen am AC Lader auf 100% geladen. Als wir zurückkamen war die Starterbatterie "tot", wir mussten den ADAC rufen, der uns Starthilfe gegeben hat, worauf alles wieder normal funktioniert hat. Der ADAC Mann hat gemeint, dass dies heutzutage ein sehr häufiges Problem sei und ich mir einfach einen Booster als Starthilfe zulegen soll.

    Meine Fragen: Ist es normal, dass sich die 12V Batterie innerhalb von zwei Wochen komplett entlädt, obwohl der Wagen ganz normal abgeschaltet und verschlossen war und ist es wirklich so, dass man heutzutage ohne Starthilfe nicht mehr auskommt?