Bin vom 2,2l Diesel auf Hybrid umgestiegen. Seit 2019 mit dem Kona Hybrid top zufrieden. Verbrauch im Mittel 4,5 - 5l. Drehmoment mehr als ausreichend. Inspektionskosten bisher sehr günstig. Mein nächster wird wieder ein Hybrid.
Beiträge von WolfgangK
-
-
Habe seit 5 Jahren die Michelin und bin top zufrieden. Profiltiefe nach ca. 40tkm immer noch gut 3mm.
-
Na ja, €500 ist schon eine ordentliche Hausnummer. 😡
-
Nochmals zum Verbrauch, kam erst kürzlich wieder auf < 3l. Hier im Schwarzwald von und nach Freudenstadt - EM.
Bedingt durch die Rekuption und zwangsläufig langsam fahren auf der kurvenreiche Strecke.
-
Stimmt! ABER WO kann man aktuell noch >160km/h fahren? Und wie oft?
Beim Anfahren sowie zum Überholen, hat der Hybrid mit den 2 Motoren, reichlich Power.
-
Stand vor der gleichen Frage vor 5 Jahren.
Seit mit dem Hybrid sehr zufrieden. Verbrauch top.
ca. 4,5 l im Mittel.
Inspektionskosten bisher ~ € 190,00 - 250,00 incl. Bremsflüssigkeit nach 2 Jahren.
Lt. TÜV: "Hunday baut gute und zuverlässige Autos".
-
Wir sind auch bei der HUK. Grund, persönlicher Ansprechpartner. Lohnt sich absolut. Dann gibt's doch mal den einen oder anderen guten Tipp (kundenfreundlichen).
-
Wenn die "Verdrahtung" vorhanden s.oben, dann sollte die Montage kein Hexenwerk sein. Bühne und 2 rechte Hände vorausgesetzt. Gibt auch genug Anleitungen im Netz.
Aber, man macht sich "die Finger schmutzig" 😉
-
Also, wir haben mit unserem Hybrid BJ. 11.2020, aktuell ca. 38tkm, wirklich null Schwierigkeiten. Auch die letzte Inspektionskosten beim FHH sehr human. Keine Bremsen Prüfung und dergleichen Quatsch!
< €250,00. Zum TÜV fahre ich ausschließlich selber.
-
Sind bei meinem vorhanden. BJ. 11.2000 😃