Beiträge von FM_Kona

    HIER und in den folgenden Beiträgen gibt es ein paar Erfahrungsberichte dazu. Ist immer besser wie ein "funktioniert einwandfrei" :P

    In dem Moment, wenn du die für dich richtigen Einstellungen gefunden hast (z.B. den Abstand zum vorausfahrenden Auto), dann funktioniert er schon sehr gut.

    Klar wirst du mit dem ACC kooperieren.

    Wie z.B. beim annähern an eine rote Ampel. Da schalte ich ihn ab. um zu Rekuperieren.

    Wobei ich den ACC meist auch nur Außerorts benutze.

    Könnt ihr das bitte näher erklären ich habe das System bisher noch nicht ausprobiert. Worauf muss ich achten wann wird es gefährlich?

    MfG

    Ich habe noch nie eine wirklich gefährliche Situation gehabt.

    Trotzdem sollte man immer mit aufpassen, wie es bei jeder Technik so ist.

    Sobald du die Bremse auch nur leicht betätigst oder die Lenkradtaste mit dem O betätigst schaltet der ACC ab.

    Am besten den Fahrzeugabstand einstellen und los geht es.

    2 PKW Abstände sind für mich ideal.


    Trau dich. Das funktioniert sehr gut.

    Manchmal bremst der Wagen ein wenig abrupter als du, da er ja nicht so vorausschauend fahren kann wie du.

    Er sieht eben nur was direkt vor dir passiert und nicht wie du evtl. 2-3 Fahrzeuge weiter.


    Ich habe zu Anfang auch immer meiner Frau auf dem Beifahrersitz gesagt, dass nun das Auto selbst bremst.


    pasted-from-clipboard.png

    Bin traurig, dass mein Kona keinen hat. Muss ehrlich sagen, dass ich noch nie einen ACC ausprobiert habe. Jedoch stelle ich es mir mega entspannt vor.

    Ja das ist es absolut!

    Wenn du das einmal hattest, willst du nie wieder ohne fahren.

    also für jedenFahrradträger geeignet.

    Ich hatte das Problem mit einem Kia Sportage von 2016.

    Da hatte die AHK eine Stützlast von 100Kg.

    In den Unterlagen der AHK stand dann allerdings, dass sich die Stützlast bei Verwendung eines Fahrradträgers auf 55KG reduziert.

    Von dieser Reduzierung wusste kein Händler.

    Wurde aber auf Nachfrage bei Kia bestätigt.

    Beim MY 2017 wurde das dann auf 75Kg geändert.


    Ich will damit nur sagen, seht euch die Anleitungen incl. Anbauanleitung genau an.

    Auch eine Nachfrage beim Hersteller kann da nicht schaden.

    Denkt auch daran, dass zu dem Gewicht der Fahrräder auch das Gewicht des Trägers hinzukommt.

    Da ist man mit zwei E-Bikes ganz schnell über 70Kg!


    Danke

    aber die Möglichkeiten habe ich noch nicht.

    Ich soll nun mein Auto hinzufügen. (Add my car)


    Also werde ich warte bis es da ist. :rolleyes:

    ❤️ lichen Glückwunsch!

    Schön dass es jetzt so schnell geht.

    Ich musste 4 Monate warten. Aber es hat sich gelohnt.

    Dankeschön!

    Es war auch nur möglich, da der Wagen schon im Zulauf war.


    Da ich eigentlich einen Polestar 2 bestellt hatte, den aber aufgrund der aktuellen Situation storniert habe, benötigte ich einen lieferbares Elektroauto.

    Zum Kona bin ich über Nextmove gekommen. Ich hatte mir dort einen Kona ausgeliehen.

    Nach dem ich die anfänglichen Sitzprobleme abstellen konnte, waren wir beide eigentlich begeistert von dem Auto und haben uns entschieden den Kona zukaufen.

    Es dauert wohl zwischen 3 und 6 Monaten.

    Mit der neuen Förderung haben Sie ja wohl auch eine Menge mehr zu tun.

    Da würde es mich nicht wundern, wenn es noch länger dauert.

    Ich denke aber, dass es sich nach der ersten Welle jetzt langsam wieder normalisiert.