Danke ! Ich bin also nicht verrückt ![]()
Beiträge von Holbi
-
-
Hallo und danke für die Antwort.
Ich habe als es noch möglich war die Farbe grün (Online) eingestellt bei "Verkehr Normal" und möchte das jetzt rückgängig machen
aber der Menüpunkt ist nach einem der letzten Updates weg. Offline wird der Verkehr ja gar nicht angezeigt.Haben Sie denn einen Menüpunkt für die Farbe der Straße bei normalem Verkehr?
ProLink pro oder Lite ist das die App auf dem Smartphone oder auf dem Navi. Davon habe ich noch nichts gehört.
Ich vermute mal wir haben unterschiedliche Autos und Navi-Systeme?
-
Auf einer Fahrt mit Hyundai-Navi wurde ich wegen langer Staus auf kleine Straßen umgeleitet. Plötzlich übernahm Google Maps welches über AnroidAuto läuft die Führung. Ich habe lange im Netz gesucht ob ich mich geirrt habe und sowas überhaupt möglich ist. Über ChatGPT wure mir mitgeteilt, dass sowas oft passiert. Nun kann man ChatGPT nicht immer vertrauen, der ist manchmal wenn er oder sie nichts genaues weiß sehr phantasievoll. Nun ist es aber möglich, dass Maps mehr Satelliten empfangen kann als das Kona Navi und bei starker Bewölkung besser funktioniert. Daher wäre diese Automatik nicht ganz unsinnig. Allerdings führte mit Maps immer im Kreis

Gruß Holger Birker -
Hallo,
Seit einiger Zeit ist über die App keine Engabe der Daten wie Straßenfarbe oder Masstab der Ansicht in Abhängigkeit zur Geschwindigkeit mehr möglich.
Jetzt habe ich festgestellt, daß dies über das Navi Menü im Auto auch nicht mehr funktioniert. Konkret geht es darum:
Die Farbe der freien Straßen wird grün dargestellt, meine Fahrtroute auch in grün. Ich hätte gern für die Route eine andere Farbe.
Geht das nicht, oder finde ich es nicht?
Holger Birker -
Einaches einstecken reichte nicht um den dicken Schnelladestecker zu verriegeln. Ich musste ihn kräftig nach unten drücken, dann hörte man das Einrasten der Verrieglung. Ist bei der Inspektion repariert worden.
-
Das Öffnen der Klappe mit einem flachen Kunststoffteil war einfach, ohne Kraftanstrengung möglich. Nach dem ersten Schreck sofort Entwarnung. Ich hab das erst bei der nächsten fälligen Inspektion machen lassen. Hatte jetzt in 4 Jahren 3 Fehler. Zuerst das Tacho-Display welches manchmal schwarz blieb, weil die Geschwindigkeit auch auf dem Navi angezeigt wird, konnte ich weiterfahren (dann Austausch Display). 2. die Ladeklappe und 3. die Verrieglung vom Ladestecker. Der 3. Fehler war mir gar nicht aufgefallen weil ich es für normal gehalten habe den Ladestecker nach dem Einstecken etwas nach unten zu drücken. Wurde auch bei der normalen Inspektion behoben. Ich bin selbst Techniker und habe jeden Tag mit Fehlern zu tun, daher war das für mich alles nicht tragisch.
-
Android Auto zeigt einen geteilten Bildschirm. Z.B. Navi rechts, die gewählte App links. Goggle Maps lässt sich auf den ganzen Bildschirm schalten indem man ganz links oben das Google Maps Symbol noch einmal tippt. Mit dem in dem AAStore enthaltenen CarTube kann man (ohne Android zu routen) Youtube betreiben und sogar mit IPcarTV Fernsehen. Leider wird CarTube bzw. jede andere App vom Handy ohne Vollbild dargestellt. Weiß jemand ob man das ändern kann. Der Vollbildschirm bei Maps lässt vermuten dass dies möglich sein sollte.
-
OK danke. Vielleicht haben wir verschiedenen Softwareversionen. In der App wird beim Aussuchen der Station direkt über "Lieblingssender" der Eintrag direkt in die Favoriten übernommen. Da brauche ich kein Sternchen drücken (ist auch keins da) und übernehmen ins Auto ging gerade automatisch. Alles klar. Im Auto geht es so wie du beschrieben hast. Das Sternchen befindet sich dort rechts oben über dem Kartenausschnitt. Da hatte ich gestern nicht gesucht.
-
Hallo Niknak, herzlichen Dank, die Funktion über die App kannte ich noch nicht, leider gibts da 2 Schwierigkeiten.
1. Die ca. 10 Ladestationen (Lieblingssender ist gut
die ich als Favoriten speichern will, werden nicht angezeigt, weil sie nicht in der Näheam Zielort oder an einer Strecke liegen.
2. Wenn ich zum Test eine beliebige Ladestation (Lieblingssender) aussuche ist kein * vorhanden. Oder ist Lieblingssender schon = Favorit ?
Ja dumme Fragen, ich habs jetzt schon kapiert. * Gibts da nicht ist schon als Favorit gespeichert und ich muss bei der Karte
umständlich den Bereich anzeigen lassen und da suchen.
Nochmal danke!
-
Ich möchte Ladestationen als Ladestationfavoriten abspeichern. Ich bekomme unter "Ladestationen - Favorit" die Anzeige "keine Favoriten gespeichert". Zum Hinzufügen * rechts von der Suche drücken. Ich verstehe leider nicht was das bedeutet. Kann mir jemand helfen?
Holger