Beiträge von Harald

    Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach einem Dachträger mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Hat jemand Erfahrung mit dem

    Dachträger F.LLI Menabo Pick-Up - HYUNDAI KONA

    • Nutzlast: 90 kg
    • Dach-Typ: mit geschlossener Dachreling
    • Form: Alu Profil (klassisch)
    • Farbe: silber
    • Anzahl Dachträger: 2
    • geeignet für HYUNDAI KONA
    • Baujahr 06.17 -

    In der Montageanleitung gibt es eine Montagemöglichkeit mit seitlicher Fixierung in der Reling (Innenseite) mittels der Fixieröffnungen.

    Die Fixierung oben in der Reling, so wie ich sie brauche (mein Kona hat drei Aussparungen mit Plastikabdeckung) wird nicht so genau beschrieben.

    Der Anbieter bietet aber den Träger mit diesen Füßen ja explizit für den Kona Elektro an.


    Frage: Haben die anderen Anbieter (Thule, Original-Hyundai) auch mehrere Montagevarianten ? (Seitliche Fixierung, Fixierung oben?)


    Ach ja, diese Dachträger kosten nur 90,- € !


    Gruß aus Köln,

    Harald.

    Gratulation!

    Ich konnte meinen Kona am letzten Samstag beim Händler abholen. Die AHK war nicht lieferbar. Das Auto stand also noch fast vier Wochen angemeldet beim Händler.

    Jetzt brauche ich nur noch den neuen Dachträger für meine Boote bzw. das Dachzelt. Da werde ich mal nach Essen zu Zölzer fahren. Der hat richtig gutes Material! Der ist gelernter Schlosser und kommt aus dem Bootssport und versteht was von soliden Dachträgern.

    Dann hast du 2 Tage mehr Vorfreude :thumbup:

    Oh, ich habe noch vieeeeeel mehr Vorfreude.


    Vorhin habe ich mit dem Händler telefoniert. Die AHK ist noch nicht montiert, da leider nicht lieferbar. Sie soll nächste Woche kommen und wenn ich Glück habe, dann wird sie bis zum Wochenende eingebaut.


    Es macht auch keinen Sinn, das Auto vorher abzuholen. Meine Anfahrt ist mehr als 120 km.

    Macht ja nichts, dann fahre ich meine A-Klasse noch ein paar Tage länger.