Bei 8 Cent bleiben wir bei E10, vor allem weil mein Frauchen deutlich unter 5Liter fährt und bei der Schleichfahrt der Nutzen von Super nicht zum Tragen kommt.
Das Super kippe ich dann ins Boot und dann gehen bestenfalls 1,3Liter/km durch. ![]()
Bei 8 Cent bleiben wir bei E10, vor allem weil mein Frauchen deutlich unter 5Liter fährt und bei der Schleichfahrt der Nutzen von Super nicht zum Tragen kommt.
Das Super kippe ich dann ins Boot und dann gehen bestenfalls 1,3Liter/km durch. ![]()
Ja, wir haben auch einen Hybrid und es war Streuli gemeint.
Allerdings kann es auch noch an den wenigen Kilometern liegen.
Mein Frauchen fährt auch zurückhaltend und schafft es auf deutlich unter 5L und ich mache den Durchschnitt wieder zunichte. ![]()
Moin,
bei uns teilweise bis zu 8 Cent Unterschied und wir tanken E10.
Allerdings bin ich über die hier geschriebenen Verbräuche erstaunt.
Wir liegen jetzt im Winter bei 6,0l und im Sommer bei 5,5l.
Im Sommer ist jedes Wochenende noch eine Strecke von 250km auf der Autobahn dabei, sonst liegen wir eher bei 5L.
Vor zwei Jahren ohne Lieferzeit.
Auf dem iPhone habe ich auch einen Echtglasschutz, dies macht zum Schutz beim Absturz oder gegen Kratzer durchaus Sinn.
Wie bereits geschrieben, habe ich seit über 20 Jahren noch nie einen Displayschutz auf dem Navi Bildschirm gehabt.
Allerdings kann man sicherlich zur leichteren Entfernung von Fingerabdrücken einen matten Schutz aufbringen, aber verliert dafür ein wenig an Kontrast.
Selbst wenn der Bildschirm dann leichter zu reinigen ist, habe ich trotzdem die Abdrücke auf dem Klavierlackrahmen und Tasten.
So nehme ich das passende Tuch und mit einem Wisch ist alles weg.
Ok, dann kann man natürlich auch ein Glasputztuch nehmen.
Nur leider gehen damit keine Fingerabdrücke ohne Reiniger richtig weg.
Damit bleibe ich bei dem Hoch Flor Tuch, da man dann auch nicht den Rahmen verkratzt und er wesentlich besser bei Fingerabdrücken ohne Reiniger funktioniert.
Sollte das Glasdisplay gereinigt werden so muss man eigentlich nur den richtigen Reiniger nehmen, beim Putztuch im Sinne des Klavierlackes.
Das Display bleibt sowieso nur bis zu nächsten Bedienung sauber, aber wenn der Rahmen einmal verkratzt ist, dann war es das.
Stimmt, aber das Display ist doch nicht aus Glas, oder?
Ich fahre den Kona nicht, aber soweit ich mich erinnere ist es eine Kunststoffoberfläche mit Klavierlackeinfassung.
Alles anzeigenMit einem Hochflor-Microfasertuch würde ich aber nicht an das Display gehen.
Das Risiko wäre mir zu hoch.
Ehr geeignet ist da dieses hier.
Und es geht ja nicht nur um Schutz sondern auch um das Ganze etwas zu enspiegeln
Aber natürlich kann das jeder halten wie er möchte
Alles anzeigenMit einem Hochflor-Microfasertuch würde ich aber nicht an das Display gehen.
Das Risiko wäre mir zu hoch.
Ehr geeignet ist da dieses hier.
Und es geht ja nicht nur um Schutz sondern auch um das Ganze etwas zu enspiegeln
Aber natürlich kann das jeder halten wie er möchte
Das ist nicht richtig.
Das von dir gezeigte Tuch ist für Glasflächen geeignet und nicht für Kunststoffe.
Die Tücher die ich verwende werden normalerweise zum Reinigen von Klavierlacken aus Kunststoff genutzt und hinterlassen nicht mal Microswirrls auf diesen.
Da ich während meiner Studiumzeit mir ein paar Mark bei einem großen Mercedes Tuner dazu verdient habe, wurde ich ehemals zu einem Seminar zu Meguiar‘s geschickt und habe das Thema Pflege/Aufbereitung vom Grund auf gelernt und den Spaß nie dabei verloren.
In den letzten 20 Jahren habe ich hunderte Tücher verwendet und in der Werkstatt vorrätig.
Fazit, Tuch ist nicht gleich Tuch und mit dem richtigen Zubehör wird es auch was.
Ich hoffe nicht das das Display verkratz und nutze ein Hochflor Microfasertuch zum reinigen.
Ich habe in den letzten 15 Jahren noch keinen Schutz aufgebracht.
Aber vielleicht gibt es hier schon Erfahrungen?
Das klingt super und wenn Hyundai 2 Jahre im Hintergrund an dem Problem gearbeitet hat, dann muss das Ergebnis ja stimmen.