Beiträge von Hajamali

    Das finde ich nett ? Noch steht der Kona nicht auf dem Hof, Probefahrt am Montag vereinbart. Ich bin schon seit Jahren bei Ökostromanbietern, aber las von Dir, das der aktuelle Stromanbieter 1 Jahr im Bestand sein muß....das wäre er allerdings erst im März nächsten Jahres. Heißt das, das ich erst im März 2021 mit meinem Vorhaben beginnen könnte, womit auch kein Problem hätte ? Beim KfW bekommt man aktuell keinen ans Telefon.

    Im Merkblatt vom KfW steht es so:

    Voraussetzung für die Förderung der Ladeinfrastruktur ist, dass der für den Ladevorgang erforderliche Strom zu 100% aus erneuerbaren Energien stammt. Dieser kann über einen entsprechenden Stromliefervertrag oder/und aus Eigenerzeugung vor Ort (zum Beispiel Strom aus Photovoltaik-Anlagen) bezogen werden.

    Mein StromVertrag ist erst im nächsten Jahr März ein Jahr alt, war vorher allerdings auch bei einem Ökostromanbieter, außerdem ist die Seite vom kfw so gut wie nie erreichbar und nervt ständig mit Fehlermeldungen, Förderung zu erhalten scheint für mich ein steiniger Weg...

    Edit: nach gefühlt 20 Anläufen ist der Förderantrag jetzt durch ?