Beiträge von Hajamali

    Wie gut die Betreiber gegen irgendwelche Angriffe geschützt sind, mußt Du Sie schon selber fragen. Ich habe mit der Firma nix zu tun, bin nur zufriedener Nutzer und habe keine Bedenken....sonst würde ich auch BlueLink nicht nutzen wollen. Ist doch ok, wenn Du Bedenken hast nutze es einfach nicht.

    Folgendes habe ich der Homepage von Tronity entnommen
    „Für Fahrzeuge vom Hersteller Hyundai ergeben sich die folgenden Besonderheiten:

    • Es wird nur der sog. Token für das Fahrzeug gespeichert
    • Benutzerdaten vom Fahrzeug werden nur einmalig für das Generieren vom Token benötigt
    • Keine Benutzerdaten (Benutzername, Passwort) vom Fahrzeug werden bei TRONITY gespeichert
    • Bei Fahrten können leider nur der Anfangspunkt und Endpunkt aufgezeichnet werden (Limitation vom Hersteller)“

    Naja zwischen Kilometerstand und Kontostand ist schon ein Unterschied....die Daten die ich hier preisgebe finde ich persönlich nicht bedenkenswert.

    Hinter der Firma steckt übrigens ein 3 köpfiges deutsches Entwicklerteam. Eine Supportanfrage wurde innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

    Es ist auch noch nicht alles perfekt aber es wird ständig verbessert.

    Du sollst gar nichts und wenn Dich die Aufbereitung der Daten nicht interessiert ist das auch völlig ok. Für mich persönlich ist das aber interessant und aufschlussreich....jeder so wie er mag.

    Erfahrungen mit Tronity.
    Ich habe mich mal für eine 2 wöchige Testphase für Tronity angemeldet. Was kann Tronity ? Für Konas des Jahrgangs 2020 mit BlueLink Anbindung gibt es mannigfaltige Auswertungen der Fahrten, Ladungen etc
    Der Hersteller schreibt:
    TRONITY ist eine Lösung zum Analysieren und Auswerten Deiner Fahrzeugdaten. Erfahre mehr über Dein Fahrzeug und optimiere darüber Dein Fahrverhalten. Laufende Kosten können so reduziert und die Lebensdauer Deines Fahrzeuges sowie der Wiederverkaufswert gesteigert werden.

    Für die Aufzeichnung Deiner Fahrzeugdaten ist keine zusätzliche Hardware oder Umrüstung im Fahrzeug notwendig. Beantrage einfach einen TRONITY Zugang und starte mit der Aufzeichnung Deiner Fahrzeugdaten.

    Die Weboberfläche ist sehr aufgeräumt und man kann sehr detailliert seine Fahrten analysieren...ich liebe sowas
    Über folgenden Link könnt Ihr Euch zur Testphase anmelden die normalerweise über 2 Wochen geht über den Link 4 Wochen, win/win.
    https://tronity.io/home/2V7x9V7mC
    Ich verdiene nix dran bekomme nur einen weiteren Testmonat.
    Programmiert wurde das von einem deutschen Entwicklerteam und die Idee finde ich klasse , kostet zwar ein paar Euro im Monat aber man erspart sich die Bluetooth Dongle Geschichte um die Daten auszuwerten. Vielleicht ja für einige interessant, sonst einfach weiterscrollen