Beiträge von Hybrid Cruiser

    also ich finde das Verhalten von Hyundai Deutschland sehr fragwürdig,,

    Die Händler müssen die Kompletten kosten über nehmen wen bei Tausch eines Teil nicht zum 100%Erfolg führt.. ( Arbeitszeit& Ersatzteil) und bei unseren Fehler ( ruckeln ) kann man kein Video , fehlerbericht aus dem Fehlerspeicher vorzeigen was die Reparatur und die Beseitigung des Fehler

    Für die Werkstatt unmöglich macht

    Hyundai Deutschland tut so als ob es den Fehler nicht gibt ( oder ein Einzelfall ist)

    Und sie sind auch nicht in der Lage in Verbindung mit einer Werkstatt den Fehler zu suchen oder zu beseitigen…

    Meine Werkstatt sagt ich soll solange fahren bis was kaputt geht oder es so schlimm ist das es im fehlerspeicher abgelegt wird ( dann hätte man eine Möglichkeit esbei Hyundai Deutschland vorzulegen

    dasist schade das es so viele Hyundai Kona Hybrid Fahrzeuge gibt mit dem selben Problem

    Und Hyundai tut so als wäre es ein einzel fall.. man hat das Gefühl Werkstatt & Hyundai haben kein Interesse zufriedene Kunden zu haben .

    Also ich werde mir somit auch kein Hyundai mehr kaufen ( wen das Problem nicht gelöst wird )

    Hallo

    Also zu meinem Ruckeln mit dem Kona hat die Werkstatt jetzt sich geäußert

    Nachdem ich ja die Werkstatt gewechselt habe und mehrfach mit Hyundai über das Problem gemailt hat Hyundai mir geschrieben das sich die Werkstatt mit der Werkstatt von Fokker68 auseinandersetzen soll und denen Bescheid geben was die Ursache war/ist

    Da es bei Fokker sein Fahrzeug kein Konkreten Hinweis zur Beseitigung gab sagt meine Werkstatt

    Das seit Anfang 2020 bei Hyundai eine Vorgabe gibt um Teile zutauschen oder ersetzen..

    „Es muss eindeutige beweise;in form von Fehlerspeicher, Videos , u.s.w. Vorgelegt werden damit die Teile auf Garantie gewechselt werden „ sollte hier ein teil nicht zur Beseitigung geführt haben …wird das Teil und die Arbeitszeit nicht übernommen .. Also Reparieren die Werkstätten nur noch solche Teile

    wo es Eindeutig ist ( durch z.b.Fehlerspeicher ) da mein fehler ja nur ein gefühl ist ( das Ruckeln wird nicht im Fehlerspeicher abgelegt) kann ich es nicht Fotografieren/ Video Beweis machen!,

    Ich soll weiterfahren und warten bis im Speicher abgelegt wird( muss also erst was großes passieren )

    Also muss man mit dem Fehler leben

    2 km/h sind allerdings nicht praxisgerecht.

    Ein Beispiel: Ich muß jeden Tag über die Hauptverkehrsader meines Heimatortes. Die ist zweispurig, aber Tempo 50. Üblichwrweise muß man dort so zwischen 55 und 60 fahren um im "Strom" mitzufahren. Macht man das nicht, dauert es nicht lange bis der erste Spurhopper einem vor die Karre fährt. Also ständige gefährliche Situationen sind vorprogrammiert.
    Jetzt ist diese Straße als Tempo 50 Zone deklariert und das Navi ist somit ständig am bimmeln. Wünschenswert wäre also eine selbsteinstellbare Toleranschwelle wie z.B bei der NaviApp Here. Stelle ich die Schwelle höher ist das halt mein Risiko. Oder zumindest Warnton leiser stellen oder ausschalten ohne gleich den Blitzerwarner zu deaktivieren.

    Ich stimme die da zu das es einstellbar sein sollte.. aber Hyundai hat seine eigenen Ansichten (:rolleyes: )

    genau das selbe Problem ist nach dem Update bei starteten des Auto startet immer der Blaue Bildschirm und nicht

    der von mir eingestellte Anzeige. ( nur bei der Navi App funktioert es)

    Hallo Beni

    Solch eine Erfahrung habe ich noch nicht gemacht …

    Aber beim einer Längeren Autobahn strecke zeigte meine Batterie auch leer an !!

    Habe dann mal mein Händler befragt .. und dermeinte das sich das Ladesytem ( beiAutobahn und Volllast ) abschaltet..

    Mein gefühl ist auf der Autobahn ( ebene strecke ) mit vollen Akku = ca. 180 Km/H

    Wen Akku leer= 160-170 Km/h max. Endgeschwindigkeit

    Aber das er komplett so viel Leistung verliert hatte ich noch nicht !!

    Aber bin auch nicht in so eine Bergige Landschaft unterwegs gewesen

    Und wen du von Eco in Sport gehst hat er dan leistung ?

    Gruß Uwe

    Es sind ein paar kleine Rest-Ruckler noch zu spüren. Vielleicht auch nur Einbildung, da es ja 1 Jahr lang immer unter den selben Bedingungen geruckelt hat. Habe jetzt noch mal einen Motor Systemreiniger in den Tank gekippt, danach noch mal Injection Cleaner eines bekannten Herstellers.

    Auf jeden Fall entschieden besser als vorher, damit kann ich leben

    Hallo Fokker68

    habe jetzt mit der Werkstatt gesprochen ... und die meinten das ich bei Hyundai Deutschland vorstellig werden muss (schon wieder) die Werkstatt kann nicht irgend welche teile Tauschen ohne das OK von Hyundai D.

    mein frage an dich : könntest du mir mitteilen z.b. welche Werkstatt das Problem beseitigt hat .. das könnte ich in dem schreiben zu HyundaiD. gleich drauf hinweisen ( die tuen ja immer so als ob es das Problem nicht gibt oder nur einmal auftritt)

    vielleicht könnten wir dies bezüglich auch telefonieren ??

    Gruss Uwe

    Super das Freud mich für dich .. "hoffe das bei mir auch bald eine Einigung getroffen wird"

    es mach ja so kein richtigen spass mit dem Auto zu fahren und auch ständig in die Werkstatt ist auch nicht die Lösung

    ( weil die den Fehler nicht finden ) also ich warte immer noch auf ein Rückruf der Werkstatt die wollten sich Hyundai Deutschland auseinander setzen wegen dem Problemen und der Lösung ( aber Hyundai D. ist ja dafür bekannt wochen/Monate

    sich nicht zu melden!!!!

    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und werde berichten wie es weiterläuft ...

    Danke für deine Hilfestellung

    Gruss Uwe