Beiträge von fashon

    Sei nicht sauer wegen meiner Bemerkung zum Fahrstil.


    Es ist tatsächlich oft so, dass bei sportlichem Fahrstil die unsichtbaren Helferlein piepsen, verzögern und leicht durchdrehen. Wenn man das noch nicht gewöhnt ist, denkt man das sei ein Fehler im System. Der Bordcomputer weiß natürlich nicht, dass man doch wirklich gleich am Hindernis vorbeilenken will. Sicher ist sicher.

    Alles gut.:)


    Mir ist durchaus bewußt, dass durch eine "sportliche" Fahrweise die Systeme öfter angefordert werden.


    Habe einen Durchschnittsverbrauch von 15kwh......


    Und so ganz nebenbei bemerkt.........................


    War 25 Jahre Busfahrer, jetzt nur noch als Nebenjob.................:)


    Denke also, dass es nicht an mir liegt....................


    Aber wie bereits gesagt:

    Werde das Ganze noch eine Weile beobachten, dann sehen wir weiter.


    Hatte eigentlich gehofft, dass man die Schei............ einfach deaktivieren kann........;)

    Danke für eure Erfahrungen und Hinweise.................


    Ich habe jetzt nicht wirklich eine Werkstatt, welche mein Vertrauen genießt!!! :/


    Werde das Ganze noch eine Weile beobachten......................


    Eine Anwort bezüglich meines Fahrstils erspar ich mir hier..............

    Hallo zusammen.


    Habe bereits die Suchefunktion verwendet, aber nichts brauchbares gefunden.


    Der Notbremsassistent beim KONA ist ja wohl eine Katastrophe! ||


    Wenn im Stadtverkehr mal einer etwas abrupt vor dir einschert, dann haut der KONA aber sowas von in die Eisen!!!!!!!!!!!!


    Das ist nicht mehr normal!!!!!!!!!!:cursing::thumbdown:


    Kann ich die #Schei..... irgendwie dauerhaft deaktivieren????????????????


    Mein A6 hatte dieses System auch, aber in diesem Auto funktionierte das auch.

    Bedeutet:

    Der hat nur gebremst, wenn es wirklich nötig war! :thumbup:

    Wie bereits geschrieben, erlöscht damit die Garantie von HYUNDAI.


    Dies muss jedoch jeder für sich entscheiden.


    Ich persönlich "überlade" lieber ab und zu mal, bevor ich die Garantie verliere.


    Sollte was mit den Batterien sein und HYUNDAI verweigert die Garantieleistung wegen der Anhängerkupplung, dann kannst du den KONA verschrotten!

    Zulassungsdienst????????????????????????????????????????????????? 8|8|8|8|


    Davon hab ich noch nie gehört!!!


    DAS sind ja Zustände..................<X<X


    Na ja, wohn ja auch im tiefen Niederbayern - da geht man noch selber zur Zulassungsstelle....................:/;)

    Das bedeutet also, dass ich mir von privat kein Auto kaufen kann, weil ich Monate auf die Zulassung warten muss?????????????????


    Das wird ja immer utopischer!!! <X<X<X


    Die wissen aber schon, dass sie Dienstleister sind und von uns bezahlt werden????????????????????:cursing::cursing::cursing::cursing: