Beiträge von fashon

    Nächstes Problem bei meinem KONA Elektro:


    Die Klimaanlage funktioniert nicht mehr.


    Nach der Frage, ob das die Garantie abdeckt - Auto ist 3 Jahre - kam die Aussage vom Händler:


    Wenn es eine Leckarge ist, dann ja, wenn aber im Werk zu wenig Kühlmittel eingefüllt wurde, ist es kein Garantiefall.


    Das bedeutet, wenn die im Werk Mist gebaut haben, bezahlt das der Kunde!!!!!!!!!! :cursing: :cursing:


    Logisch, oder?? <X


    Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Leitung ein Leck hat! :rolleyes:


    Habe bereits den 6. HYUNDAI, aber auch den letzten!!!! :cursing: :cursing: :cursing:

    Finger weg von der Rekup !!!!!!


    Dachte, ich würde vorausschauend und effizient fahren und habe fast ausschließlich mit den Wippen gearbeitet.


    Ergebnis: Nach 3 Jahren und 36000 Km sind die Bremsen vergammelt.


    Vorne: Bremsklötze lösen sich von der Halterplatte. Bremsscheiben wollte der Händler auch tauschen, das habe ich verhindert.


    Gestern beim TÜV keine Plakette erhalten. Tragbild der hinteren Bremsscheiben ungenügend! :cursing:


    Fazit: Die Bremsanlage des Hyundai ist Schrott!! :cursing:


    Jetzt habe ich die Kiste noch 1 Jahr an der Backe und werde bestimmt nicht mehr rekupieren!

    Soooooooooooooooooooooooooo...........................

    eben kam der Anruf vom Händler:


    Die Batterie wurde geladen und ist ihrer Meinung nach nicht defekt!


    Als mögliche Ursache wurde angegeben, dass ich evtl das Auto unverschlossen in der Garage stehen lasse. ( Was auch öfter mal der Fall war. In Zukunft nicht mehr! ;) )


    Sauerlaender82 : Ich sehe nicht ein, dass ich mir nach dem Kauf von 3 Neuwagen eine Powerbank zulegen muss, um evtl. Startschwierigkeiten selber zu beheben!


    Übrigens: Den Leihwagen hätte ich bezahlen müssen, da ich den Service bei einem anderen Händler gemacht habe. :S

    Nachtrag:


    Soeben kam ein Anruf vom ADAC: Batterie platt!! <X :cursing: ||


    PS:

    Habe 2021 3 Stück ! KONA EV geholt.


    Die Kinder bekamen jeweils den mit der "kleinen" Batterie, die hatten bisher keine Probleme.


    Ob es daran liegt?????????? :/

    Und ich verliere langsam die Lust am KONA!!!!!!!!!!!!!!!!! ;(


    Am 17.04.2022 bekam ich das Auto nicht mehr aus der Garage - Batterie im Ar..................................

    Da war der Wagen genau 1 Jahr alt!


    Fahrzeug wurde abgeschleppt, zum Händler verbracht und die Batterie wurde auf Garantie erneuert.



    Heute morgen, ja ich gehöre noch zum arbeitenden Volk, das Gleiche!


    Auto tot!!!!!!!!!!!!!


    Gottseidank stehen noch 2 Motorräder rum, so kam ich wenigstens zur Arbeit.


    Jetzt wartet meine Frau auf den Notdienst.


    Ich tippe ja wieder auf die Batterie........................


    Der Servicemitarbeiter bei HYUNDAI meinte, dass sei ein "kniffliger" Fall und die Starterbatterie werde nur 1 mal auf Garantie ersetzt!!! :cursing: :thumbdown:


    Bin gespannt..............................

    Soooooooooooooooooooooooooooo.....................


    Jetzt habe ich ein neues Passwort generiert und mich neu angemeldet.


    Die ersten beiden Versuche gingen nur in Englisch, hatte aber auch da keinen Zugang - Server überlastet.


    Jetzt geht es wieder! :/


    Übrigens, jetzt wieder in Deutsch! :thumbup:

    Seit gestern habe ich wieder mal keinen Fernzugriff.


    Die Bluelink App ist auf einmal wieder in Englisch.


    Es wird dann "Network error" angezeigt.


    Ist der Hyundai Server wieder mal im Ar.......?


    Oder habe ich ein Problem??

    Ich halte diese Rechnung für Wucher!


    Habe beim 1. Kundendienst ähnliche Erfahrung gemacht:


    Auto Nr. 1 bei Händler A 224€ bezahlt.

    Auto Nr. 2 bei Händler B 89 € bezahlt.


    Fazit: Händler wechseln! 8)

    Habe meinen E-Kona zwar bereits seit März 2021, bekam aber den "Behindertenrabatt"!

    Fragt mich bitte nicht, in welcher Höhe.......................


    Beim Gespräch fragte mich der VK, ob ich denn einen Behindertenausweis habe, denn dann geht noch einiges beim Preis.


    Wie es aktuell damit aussieht, könnte ich evtl tel. in Erfahrung bringen.....................




    Nachtrag:


    Habe nachgefragt, es ist (innerhalb der Förderungszeit, also 2022) kein KONA -E verfügbar.


    Den Behindertenrabatt gibt es dafür wirklich nicht mehr!! 8|