Beiträge von fashon

    Meine tägliche Strecke zur Arbeit sind hin und zurück 100 km, das kann der kleine Akku auch wohl schaffen, ist halt schöner noch etwas Reserve zu haben. Im Winter kann es da vielleicht etwas knapp werden?

    Habe 3 Stück EV.


    Die Kinder fahren jeweils den "Kleinen", ich den großen KONA.


    Nach einem Jahr kann ich folgendes Fazit ziehen:


    Auch wenn der Große mehr kostet, ist es die richtige Wahl.


    Der Kleine nervt einfach aufgrund der viel geringeren Reichweite!

    Mein KONA hatte am 16.03. seinen ersten Geburtstag. :)


    Habe gestern Abend die Hotline angerufen, kurze Zeit später hat sich der ADAC bei mir gemeldet.


    Er kommt heute, zieht das Auto aus der Garage und bringt ihn zum Händler.


    Das Laden mit meinem Ladegerät hat jedenfalls nichts gebracht. :(


    Ich gehe mal davon aus, dass ich eine neue Batterie über die Garantie bekomme !?!? :/

    Dankeschön für Eure "Anteilname". ;)


    Das mit dem Schuko wäre eine Möglichkeit, mal sehen.:/


    Jetzt hab ich anderes Problem:


    Der KONA steht in der Garage und macht keinen Mucks mehr, kann nicht mal aufsperren!:cursing:

    Die Anfrage beim Tourismusverband hat mich nicht wirklich weiter gebracht.

    Einkäufe, Besichtigungen sind nicht geplant.


    Ich will mit dem Mountainbike auf den Berg und irgendwann am Abend natürlich auch wieder runter.


    Unterkunft ist bereits in Hinterglemm gebucht.............:/

    Hallo zusammen.


    Ich darf im Frühsommer für ein paar Tage nach Hinterglemm fahren.


    Nun stellt sich die Frage, ob ich mit dem Stromer oder Verbrenner fahre.


    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Laden in Hinterglemm??


    online finde ich nur TESLA Ladesäulen! :rolleyes:

    Hey Andy, da kann ich dir leider überhaupt nicht zustimmen.


    Bin schon sehr erschrocken, als ich das erste Mal mit dem KONA eine Vollbremsung hinlegte.8|


    Vollbremsung???


    Wer jemals einen Mercedes, Audi oder BMW gefahren ist, weiß, wie sich eine gute Bremse anfühlt.


    Die Bremsanlage des KONA jedenfalls ist mehr als dürftig!!:thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem KONA.


    Man muss halt einfach noch vorausschauender als mit anderen Autos fahren, dann geht das schon! ;)

    Es gibt wieder Neues von der AppFront:


    Bisher war es mit der (neuen) App so, dass beim Starten der Standklima nach ein paar Minuten die Meldung kam, dass keine Verbindung zustande gekommen ist und man den Status überprüfen soll.

    Das jedoch konnte ich mir schenken, ich musste nur die Standklima ein zweites Mal aktivieren.


    So und jetzt kommts.....................


    Letzte Woche musste ich nach dem Aufrufen der App seltsamerweise meine email und das Kennwort eingeben.


    Die Folge war, dass wieder alles in englischer Schrift erschien, was man aber ganz easy wieder ändern kann.


    Und jetzt ist die App so, wie sie sein soll............................


    Standklima aktiviert und siehe da..........................


    funktioniert aufs erste Mal!! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: