Laden in Saalbach/Hinterglemm

  • Hallo zusammen.


    Ich darf im Frühsommer für ein paar Tage nach Hinterglemm fahren.


    Nun stellt sich die Frage, ob ich mit dem Stromer oder Verbrenner fahre.


    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Laden in Hinterglemm??


    online finde ich nur TESLA Ladesäulen! :rolleyes:

    Man kann sich jeden Tag aufregen..............

    man muss es aber nicht !8)

  • In der Tat sieht es online nicht gerade rosig aus in Hinterglemm,stimmt leider.

    Nur wäre es vllt möglich etwas weiter zu fahren wenn geladen werden muß??

    In Saalbach sieht das schon ganz anders aus.


    Saalbach

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Hier finde ich bei Chargemap 8 x Typ2:

    286 Bärenbachweg, 5753 Saalbach


    Ist aber aktuell nur bei Chargemap gelistet. Bei GoingElectric und ChargeFinder fehlt dieser Ladestandort.

    Vielleicht mal bei der Gemeinde anrufen und nachfragen.



    Der nächste TripleCharger befindet sich in Jochberg.

    Einen HPC-Lader findet man in Saalfelden.


    Die Gegend scheint ja wirklich noch nicht so gut elektrifiziert.

  • Die Ladestationen in Hinterglemm befinden sich offenbar alle in Hotels.
    Wenn 2 Tesla Destination Charger vor Ort vorhanden sind, ist in der Regel nur einer für Teslas reserviert und der andere für sonstige E- Fahrzeuge frei.
    Hilft dir natürlich nur als Gast etwas.


    Ansonsten weiß ich ja nicht, was du dort vorhast .
    Sollten Ausflüge, Einkäufe oder Besichtigungen geplant sein, sucht man sich einfach in der Nähe eine AC -Ladesäule und bald ist der Akku wieder voll.
    So halte ich es im Urlaub vor Ort jedenfalls immer und hatte nie Probleme.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Die Anfrage beim Tourismusverband hat mich nicht wirklich weiter gebracht.

    Einkäufe, Besichtigungen sind nicht geplant.


    Ich will mit dem Mountainbike auf den Berg und irgendwann am Abend natürlich auch wieder runter.


    Unterkunft ist bereits in Hinterglemm gebucht.............:/

    Man kann sich jeden Tag aufregen..............

    man muss es aber nicht !8)

  • Hallo fashon, warum machst du dir solch große Sorgen. Wir waren über das Wochenende zu einer DM in Castrop-Rauxel. Dort sind die Ladesäulen auch nicht gerade üppig verteilt.

    Bei der Ankunft in unserem Hotel habe ich gefragt, ob im Außenbereich der Hotelanlage irgendwo eine 230V Steckdose angebracht ist. Eine dementsprechende Verlängerung hatte ich auch dabei. Natürlich eine, die locker die maximale Leistung verträgt, die der Ladeziegel des Kona abverlangen würde. Ja, besser ist natürlich so kurz als möglich. Notfalls die Leistung etwas reduzieren. Nachdem ich dann gefragt hatte, ob wir unsern Kona dort anschließen können, hat mir der Hotelbesitzer gezeigt, wo ich mich anhängen könnte. Das Auto konnte ich genau davor abstellen. An diesem Strang hing noch die komplette Beleuchtung des Parkplatzes dran. das waren immerhin 6 kleinere Laternenmasten. Geladen habe ich wenn wir im Hotel angekommen sind, respektive über Nacht. Hat alles wunderbar geklappt. An deiner Stelle würde ich mal Anfragen. Meist geht irgendetwas. Es kann nur passieren, dass man dann einige Euro auf den Tisch des Hauses legen sollte, oder auch muss. Ich habe für die Zeit von Freitag auf Montag 10€ auf den Tisch gelegt. das war alles. Viel Glück beim Fragen und eine schöne Zeit in Saalbach -Hinterglemm.

  • Dankeschön für Eure "Anteilname". ;)


    Das mit dem Schuko wäre eine Möglichkeit, mal sehen.:/


    Jetzt hab ich anderes Problem:


    Der KONA steht in der Garage und macht keinen Mucks mehr, kann nicht mal aufsperren!:cursing:

    Man kann sich jeden Tag aufregen..............

    man muss es aber nicht !8)