Laden in Saalbach/Hinterglemm

  • Mein KONA hatte am 16.03. seinen ersten Geburtstag. :)


    Habe gestern Abend die Hotline angerufen, kurze Zeit später hat sich der ADAC bei mir gemeldet.


    Er kommt heute, zieht das Auto aus der Garage und bringt ihn zum Händler.


    Das Laden mit meinem Ladegerät hat jedenfalls nichts gebracht. :(


    Ich gehe mal davon aus, dass ich eine neue Batterie über die Garantie bekomme !?!? :/

    Man kann sich jeden Tag aufregen..............

    man muss es aber nicht !8)

  • Mein KONA hatte am 16.03. seinen ersten Geburtstag. :).......


    .........Ich gehe mal davon aus, dass ich eine neue Batterie über die Garantie bekomme !?!? :/

    Das sollte klar in der Garantie liegen?!

    Berichte mal wie es ausgegangen ist bitte.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Alles Konas? ;)

    Das wäre eine sehr schlechte Werbung für den Kona?!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • So viele Konas fahren ja nun nicht rum. :) Kona taucht noch nicht mal in den fahrzeugspezifischen Auswertungen auf. Also nein.


    Die Quote für 12V-Batterie ist beim Stromer noch höher als beim Verbrenner. Das bedeutet aber nicht, dass die Batterien bei EV häufiger kaputt gehen. Es bedeutet lediglich, dass es weniger andere Gründe gibt, mit dem EV liegen zu bleiben. Das bewirkt eine Wahrnehmung bei Menschen, nämlich die Batterien seien schlechter. Ist aber sicherlich nicht so.


    Denn wenn die Quote von Fahrzeugen zu 12V-Batterieschäden bei Verbrenner und Stromer auch nur gleich wäre, dann sieht die Statistik schon so aus (da ja weniger andere Schäden auftreten). Ich persönlich vermute, dass bei EV weniger Batterieschäden auftreten als bei Verbrennern, weil die 12V-Batterie deutlich besser gepflegt werden kann. Trotzdem kann es halt Fehler geben und das Ding geht kaputt. Und dabei kann es natürlich auch Serienfehler im Lademanagement geben. Die müssten jedoch durch Software behoben werden können.


    PS: Haben wir nicht auch einen 12V-Batterie-Thread? Wir sind hier ziemlich Offtopic... =O

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach