Beiträge von fashon

    Wer weiß, ob die ganzen Probleme nicht einem Umstellungsprozess im Hintergrund auf OTA beim IONIQ5 geschuldet sind. Ein entsprechendes Update war ja aus Versehen ein paar Stunden online gewesen und wurde wieder offline genommen.

    Bin zwar kein Fachmann, aber ich kann mir dennoch beim besten Willen nicht vorstellen, was ein Update für den IONIC5 mit der Bluelinkverbindung meines KONA zu tun hat !?!? :/:/


    Ich lasse mir aber gerne den Zusammenhang erklären - man lernt ja bekanntlich nie aus.............;)

    In einem anderen Forum steht eine Stellungnahme der Bluelink-Hotline, welche besagt, dass das Problem durch einen Reset des Navigationssystems/Radio mit anschließender Neuverbindung der Bluelink-App behoben werden kann.

    Und wieso hat sich das Problem bei meinem Auto von selbst erledigt????????????????? :/:/:/

    Hallo Leute,


    nachdem ich für heute, 09.00 Uhr einen Termin beim freundlichen (neuen, bzw anderen) Vertragshändler ausgemacht hatte, hat der Kona wohl kalte Füße bekommen! ;)


    Am Frühstückstisch hab ich einfach nochmal mit dem Handy "gespielt" und siehe da:


    Verbindung steht!!!!8o8o


    Die App war zwar plötzlich in englischer Sprache (kann man umstellen), aber es furzt wieder - warum auch immer..............:thumbup::thumbup:


    Ach ja..................


    Bin aus (Nieder)bayern.:thumbup:

    Nachdem ich hier mit der Suchefunktion nichts gefunden habe, hoffe ich auf eure Hilfe.


    Folgendes Problem:


    Seit 2 Tagen kommt keine Rückmeldung mehr vom Kona.


    Das bedeutet, ich kann die Klima nicht mehr starten und auch den Ladevorgang nicht mehr einsehen.

    Die Anzeige auf dem iphone ist wie eingefroren.

    Keine Antwort vom Fahrzeug.

    Im Auto erscheint die Anzeige:

    Kein Mobilfunknetz verfügbar.

    Kontaktieren sie ihren Servicepartner.


    Habe ich getan.

    Dieser meinte, ich solle nächste Woche noch mal anrufen................. das dauert mir zu lange.


    Habt ihr eine Lösung für mein Problem?????;)

    Kann den "Mist" nur bestätigen.


    Wenn ich an der Wallbox lade, dann habe ich oftmals das gleiche Problem.


    Habe mir angewöhnt, den Stecker nur dann zu ziehen, wenn ich nicht in Zeitdruck bin. :/


    Das schont meine Nerven!


    Mein Sohn meinte, man muss das Auto per Fernbedienung öffnen, dann funktioniert das auch................:/

    Die Eingangsfrage war, ob man den Assistenten dauerhaft deaktivieren kann..................... NEIN, kann man nicht!:thumbdown:


    Bei meinem Benziner ging das, aber beim EV geht das leider nicht mehr.................. das nervt mich auch!


    Eigentlich sollte man meinen, dass man es doch bitteschön selber entscheiden kann, ob man das eine oder andere System nutzen möchte oder nicht!||

    Hatte jetzt genau 1 Jahr den Benziner mit Allrad und 177 PS.


    War doch sehr zufrieden mit dem Auto.

    Wo der Blinker sitzt, ist mir , ehrlich gesagt egal.;)


    Was nicht so prickelnd war, ist der relativ hohe Benzinverbrauch (9,5 Liter/100Km) ! :thumbdown:

    Da war ich schon etwas enttäuscht, da ich mir einbilde, schon einigermaßen ökonomisch zu fahren.....:/


    Jetzt mit dem KONA EV spielt das ja keine Rolle mehr.........................


    Also elektrisch Auto fahren ist schon ein ganz besonderes Erlebnis - kann ich nur empfehlen!


    Im Verbrauch sowieso ungeschlagen ( ca. 4€ /100 Km) !:thumbup:

    Ich hatte vor meinem EV auch den KONA 4 WD und zuvor einen AUDI Quattro.................


    Also eines war mir schon immer klar.................


    In Bezug auf Allrad setzt der AUDI noch immer Maßstäbe!!!


    Das soll aber nicht bedeuten, dass der KONA nichts kann!! :)


    Man muss halt nur seine Erwartungen etwas korrigieren................. ;)