12 Volt Batterie total platt

  • Und ich verliere langsam die Lust am KONA!!!!!!!!!!!!!!!!! ;(


    Am 17.04.2022 bekam ich das Auto nicht mehr aus der Garage - Batterie im Ar..................................

    Da war der Wagen genau 1 Jahr alt!


    Fahrzeug wurde abgeschleppt, zum Händler verbracht und die Batterie wurde auf Garantie erneuert.



    Heute morgen, ja ich gehöre noch zum arbeitenden Volk, das Gleiche!


    Auto tot!!!!!!!!!!!!!


    Gottseidank stehen noch 2 Motorräder rum, so kam ich wenigstens zur Arbeit.


    Jetzt wartet meine Frau auf den Notdienst.


    Ich tippe ja wieder auf die Batterie........................


    Der Servicemitarbeiter bei HYUNDAI meinte, dass sei ein "kniffliger" Fall und die Starterbatterie werde nur 1 mal auf Garantie ersetzt!!! :cursing: :thumbdown:


    Bin gespannt..............................

    Man kann sich jeden Tag aufregen..............

    man muss es aber nicht !8)

  • Nachtrag:


    Soeben kam ein Anruf vom ADAC: Batterie platt!! <X :cursing: ||


    PS:

    Habe 2021 3 Stück ! KONA EV geholt.


    Die Kinder bekamen jeweils den mit der "kleinen" Batterie, die hatten bisher keine Probleme.


    Ob es daran liegt?????????? :/

    Man kann sich jeden Tag aufregen..............

    man muss es aber nicht !8)

  • Am 17.04.2022 bekam ich das Auto nicht mehr aus der Garage - Batterie im Ar..................................

    Da war der Wagen genau 1 Jahr alt!


    Der Servicemitarbeiter bei HYUNDAI meinte, dass sei ein "kniffliger" Fall und die Starterbatterie werde nur 1 mal auf Garantie ersetzt!!!


    Dann hat der Mitarbeiter eben einen Fall zu lösen. Es gibt in den gesetzlichen Regelungen und in den Garantiebedingungen keine Ausnahmen wie oft etwas innerhalb der Frist kaputt gehen darf. Hyundai sagt 2 Jahre bei der 12V Batterie und da bist du drin,

  • Auch wenn das eigentlich nicht deine Aufgabe ist, aber wäre nicht eine Powerbank zum überbrücken kurzfristig sinnvoll? Auf jeden Fall besser, als morgens bei Minustemperaturen mit dem Motorrad los zu fahren.

    Hyundai kannst du dann immer noch in aller Ruhe die Hölle heiß machen, weil die Batterie ständig kaputt ist.

  • Ich bin eigentlich auch derjenige der sich Versucht selber zu helfen und so wenig wie möglich umstände zu machen. Aber in Bezug auf Hyundai und Mobilitätsgarantie wurde hier im Forum meine ich geschrieben, dass man nichts anpacken soll, Auto abschleppen lassen und fertig. Dann hat man Anspruch auf die Mobilitätsgarantie / kostenlosen Leihwagen. Überbrücken / ans laufen bringen und zur Werkstatt fahren, führt in dem Fall dann zum erlöschen der Mobilitätsgarantie, also auch keinen kostenlosen Leihwagen. Oder hatte ich das missverstanden???

  • Die Mobilitätsgarantie gilt, wenn man eine "Panne" hat. Laut Bedingungen trifft das nur zu, wenn man in die Werkstatt geschleppt wird. Ließ am Besten mal selber nach, steht in den Bordunterlagen.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Soooooooooooooooooooooooooo...........................

    eben kam der Anruf vom Händler:


    Die Batterie wurde geladen und ist ihrer Meinung nach nicht defekt!


    Als mögliche Ursache wurde angegeben, dass ich evtl das Auto unverschlossen in der Garage stehen lasse. ( Was auch öfter mal der Fall war. In Zukunft nicht mehr! ;) )


    Sauerlaender82 : Ich sehe nicht ein, dass ich mir nach dem Kauf von 3 Neuwagen eine Powerbank zulegen muss, um evtl. Startschwierigkeiten selber zu beheben!


    Übrigens: Den Leihwagen hätte ich bezahlen müssen, da ich den Service bei einem anderen Händler gemacht habe. :S

    Man kann sich jeden Tag aufregen..............

    man muss es aber nicht !8)