Beiträge von hobby-schrauber

    Meine Leuchten haben auch glatte Oberflächen aber der Spalt zwischen Kotflügel und Leuchte ist so groß, dass die „Tentakel“ der Büste dazwischen passen. Da der Spalt komisch ist kann sich das ganze im schlimmsten Fall verklemmen.

    Muss ich dich leider enttäuschen. Hatte bei meinem W203 auch mal bei einer Waschanlage vergessen den Plastiküberzieher über den Heckwischer zu stülpen. Resultat Wischer komplett abgerissen und kein Stück von der Bürste.

    Spaltmass Motorhaube lässt sich eventuell korrigieren und ist aus meiner Sicht nicht Kritisch. Die Kanten der Rückleuchten sind relativ scharf und gegen die Fahrtrichtung. Der Spalt ist so geartet, dass ich Problem in der Waschstrasse sehe. Wenn sich dort ein "Lappen" von der Bürste drin verfängt, ist die Rückleuchte raus.

    Moin, bei unserm Kona ist uns aufgefallen, dass die obere Rückleuchte Fahrtrichtung links vorne an der Spitze gegen Fahrtrichtung über die Karosserie hervorsteht. Ich habe das reklamiert und es wurde angeblich eine neue Rückleichte eingebaut. Es scheint ein wenig besser geworden zu sein aber nicht optimal. Ich habe mir bei dem Händler mehrere Konas angeschaut. Das erschreckende ist, dass es bei jedem Kona anders ist. Mal Spaltmass i.O. mal nicht. Und das auch noch rechts und links unterschiedlich. Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem und eine Lösung. Ich habe mal ein Bild von der linken und rechten Seite beigefügt.

    Als ADAC Mitglied bekommst du sie dort zu gleichen Konditionen.

    Stimmt nicht :) Lt. App ist der ADAC Tarif aktuell günstiger als der EnBw Tarif. Da es sich hier regional anbiete und ich auch ADAC Mitglied bin, habe ich mir den Luxus gegönnt mich bei dem EnBw d Hyundai Tarif, dem ADAC Tarif und bei EWE Go zu registrieren. Ich habe EnBw angeschrieben ob die mir eine Karte zur Verfügung stellen.

    Moin zusammen.


    wir haben ja auch in der letzten Woche unseren Kona übernommen. Macht schon Spaß und das warten hat sich gelohnt . Leider zwei kleine Wermutstropfen bei uns. Ladekarte von Enbw nicht im Fahrzeug. Einen Tag vor Übergabe noch drüber geredet. Bei der Übergabe nicht dran gedacht und jetzt muss ich hinterher laufen. Der Händler hat angeblich auch keine mehr. Mal sehen ob ich es hinbekomme eine kostenlose Karte zu bekommen. Zudem musste ich ein Teil Reklamieren. Liegt angeblich schon bei Hyundai bezüglich Klärung der Abwicklung.

    Eigentlich ja, aber ich habe ein Angebot für einen gebrauchten, MJ2023, 6 Monate alt, identische Ausstattung und Farbe wie wir bestellt haben, 2.500 km für 8.000 Euro günstiger als den neuen den wir bestellt haben. Da ist auch die Prämie alles mit eingerechnet. Wäre das Fahrzeug vor zwei Monaten angeboten worden, hätte ich sofort storniert. Jetzt steht der Neue beim Händler und es hat sich erledigt.

    So, was soll ich euch sagen. War gerade dabei meine Bestellung zu stornieren und einen Gebrauchten zu kaufen. Identisches Auto wie wir bestellt haben. Storno angefragt und verdutze Mail von meinem Verkäufer bekommen, ob ich seine Mail vom 27.06. nicht bekommen hätte. Auto steht auf dem Hof und kann zugelassen werden. Soll jetzt am Donnerstag zugelassen werden.