Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

• Eigentlich sollte das Fahrzeug während des Updates angelassen bleiben. Also nicht ausschalten. So steht es auch in der Anweisung.

Das wiederspricht aber der Option "Aktualisierung nach Ausschalten des Fahrzeuges" (2. Option).

Die Option habe ich schon immer verwendet.

Bin mir nur nicht mehr ganz sicher, ob ich das Auto früher abgeschlossen habe.

Hyundai Kona Elektro MY21 Prime 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt

Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.251204

Wallbox DaheimLader Touch 11 kW

fraenk for friends Code: MATF103
    THG-Prämie: https://quotlix.de/r/986f263d

• Nein, es gibt auch ein Update für das ältere Modell. Habe ich schon aufgespielt; bei ausgeschaltetem Fahrzeug.

Kona Prime, 64 KWh, EZ 11/2022, Dark Knight Metallic. Frunk, Windabweiser, Ganzjahresreifen, Marder Stop&Go. KM-Stand derzeit ca 48.000

• Es gibt wohl auch ein update für mein Modell siehe meine Signatur

Gruß

moncada

• Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • TwoBox V5
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.251023.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.250919.1285a3f
    • Karten: EUR.18.48.44.022.321.5
  • Ich habe heute bei meiner "Vorgehensweise Installation" (siehe Quote) noch folgendes geändert.

- Standmodus: Aus

- Auto abschließen

> Nach einigen Minuten kommt in der App "myHyundai" die Meldung "OTA-Update fehlgeschlagen"

- Standmodus: Ein

- Auto NICHT abschließen

> Nach einigen Minuten kommt in der App "myHyundai" die Meldung "OTA-Update fehlgeschlagen"

Ich lade jetzt das Update nochmal herunter.

Vll. ging da was schief.

Hyundai Kona Elektro MY21 Prime 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt

• Nein, es gibt auch ein Update für das ältere Modell. Habe ich schon aufgespielt; bei ausgeschaltetem Fahrzeug.

Wie bist Du vorgegangen?

Bei mir schlägt das Update immer fehl.

Meine Vorgehensweise siehe Post #1750

• Ich habe das Update vorgestern während einer Fahrt gemacht.

Dauer ca. 30 Minuten.

Das Update verlief bei mir wie immer - also ohne Probleme.

Download und Speicherung auf 64GB-USB-Stick habe ich vorher über Nacht laufen lassen.

Grüße, Frank :)

KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung | Ganzjahresreifen
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.251204
    Kartenversion EUR.18.49.55.023.621.5
    Bluelink-App 2.0.26
    myHyundai-App 1.1.0(0.165.3)
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

• Wie bist Du vorgegangen?

Bei mir schlägt das Update immer fehl.

Meine Vorgehensweise siehe Post #1750

Ich habe es fast genauso gemacht wie du. Allerdings habe ich den Standmodus nicht eingeschaltet. Keine Ahnung warum du die Meldung mit OTA bekommst. Ich glaube das können unsere älteren Kona's noch gar nicht.

Kona Prime, 64 KWh, EZ 11/2022, Dark Knight Metallic. Frunk, Windabweiser, Ganzjahresreifen, Marder Stop&Go. KM-Stand derzeit ca 48.000

• Ich habe das Update heute Morgen gemacht. Unser Kona Elektro ist Ez2023. Einer der letzten „alten“. Wenn ich das aber richtig habe hat unser kein OTA. Datei gestern runter geladen. Auto aufgeschlossen, angeschaltet, Stick eingesteckt, Anweisungen abgewartet, Update sofort installieren ausgewählt, gewartet bis die Installation begonnen hat, Schlüssel im Auto liegen lassen und Türen offen. Brötchen geholt und nach dem Frühstück war alles installiert. Mich irritiert die Aussage „OTA abgebrochen bei einem Kona MY 21 :/