Eigentlich sollte das Fahrzeug während des Updates angelassen bleiben. Also nicht ausschalten. So steht es auch in der Anweisung.
Gruß aus Weiterstadt
Eigentlich sollte das Fahrzeug während des Updates angelassen bleiben. Also nicht ausschalten. So steht es auch in der Anweisung.
Gruß aus Weiterstadt
Das wiederspricht aber der Option "Aktualisierung nach Ausschalten des Fahrzeuges" (2. Option).
Die Option habe ich schon immer verwendet.
Bin mir nur nicht mehr ganz sicher, ob ich das Auto früher abgeschlossen habe.
Hallo zusammen,
wenn ich die Hyundai Seite richtig verstehe, ist das Update nur für das neue Modell, oder?
Ich habe allerdings noch nicht in den Updater auf dem Rechner geschaut…
Viele Grüße,
Nils
Alles anzeigenHallo zusammen,
wenn ich die Hyundai Seite richtig verstehe, ist das Update nur für das neue Modell, oder?
Ich habe allerdings noch nicht in den Updater auf dem Rechner geschaut…
Viele Grüße,
Nils
Nein, es gibt auch ein Update für das ältere Modell. Habe ich schon aufgespielt; bei ausgeschaltetem Fahrzeug.
Es gibt wohl auch ein update für mein Modell siehe meine Signatur
Gruß
moncada
Alles anzeigenbei mir bricht die Installation vom neuen Infotainment-Update Februar 2026 ab.
Vorgehensweise Installation:
- Auto starten
- Standmodus: Ein
- USB-Stick anstecken
- Es poppt automatisch der Update-Bildschirm auf
- Option "Aktualisierung nach Ausschalten des Fahrzeuges" (2. Option) wählen
- [Aktualisierung starten] wählen (links unten)
- Auto ausschalten
- Aussteigen und Auto abschließen
> Nach einigen Minuten kommt in der App "myHyundai" die Meldung "OTA-Update fehlgeschlagen"
Ich habe heute bei meiner "Vorgehensweise Installation" (siehe Quote) noch folgendes geändert.
- Standmodus: Aus
- Auto abschließen
> Nach einigen Minuten kommt in der App "myHyundai" die Meldung "OTA-Update fehlgeschlagen"
- Standmodus: Ein
- Auto NICHT abschließen
Ich lade jetzt das Update nochmal herunter.
Vll. ging da was schief.
Nein, es gibt auch ein Update für das ältere Modell. Habe ich schon aufgespielt; bei ausgeschaltetem Fahrzeug.
Wie bist Du vorgegangen?
Bei mir schlägt das Update immer fehl.
Meine Vorgehensweise siehe Post #1750
Ich habe das Update vorgestern während einer Fahrt gemacht.
Dauer ca. 30 Minuten.
Das Update verlief bei mir wie immer - also ohne Probleme.
Download und Speicherung auf 64GB-USB-Stick habe ich vorher über Nacht laufen lassen.
Ich habe es fast genauso gemacht wie du. Allerdings habe ich den Standmodus nicht eingeschaltet. Keine Ahnung warum du die Meldung mit OTA bekommst. Ich glaube das können unsere älteren Kona's noch gar nicht.
Ich habe das Update heute Morgen gemacht. Unser Kona Elektro ist Ez2023. Einer der letzten „alten“. Wenn ich das aber richtig habe hat unser kein OTA. Datei gestern runter geladen. Auto aufgeschlossen, angeschaltet, Stick eingesteckt, Anweisungen abgewartet, Update sofort installieren ausgewählt, gewartet bis die Installation begonnen hat, Schlüssel im Auto liegen lassen und Türen offen. Brötchen geholt und nach dem Frühstück war alles installiert. Mich irritiert die Aussage „OTA abgebrochen bei einem Kona MY 21 ![]()