Beiträge von eMobilFan

Hatte heute überraschend die Möglichkeit, an einer Wallbox 8h dranzuhängen. Somit vollgeladen und testweise vorhin eine Runde gefahren. Dabei ging nach einem seltsamen Ruck (wie kurze Bremsung) der Warnhinweis „!EV“ aus und ich konnte ganz normal fahren.

Hab ihn jetzt sicherheitshalber rückwärts auf meinen Tiefgarsgenparkplatz gestellt und (hoffentlich) alle mir bekannten Stromabnehmer ausgeschaltet.

Morgen hab ich keine Zeit aber am Donnerstag werde ich wieder testen.

Guten Morgen,

war vorhin an der Wallbox: 8,5 h drangehangen, Kona zu ca 75% geladen, dann hat er sich wohl abgeschaltet…

Hab ihn daraufhin nochmal an das 12V-Ladegerät gehängt und siehe da: Batterie nur noch hälftig geladen…

Da das Warnzeichen „!EV“ immer noch durchgehend leuchtet, mag ich auch nicht selbst rummachen.

Lade jetzt nochmals vollständig auf und dann bleibt nur noch die Werkstatt.

Übrigens: Starthilfe Powerbank ist für alle Fälle bestellt (ACEZUK Starthilfe Powerbank 6000A)

DANKE für Eure Unterstützung!!!

So, jetzt das versprochene Update: Batterie nochmal ein paar Stunden vollständig geladen, danach sprang der Kona problemlos wieder an. Allerdings zeigt er jetzt die Servicewarnleuchte „!EV“ an.

Hab ihn jetzt erstmal an eine normale Wallbox hingehängt, um den Akku über Nacht wieder aufzuladen. Fortsetzung folgt…

Danke, dann nehme ich zur Kenntnis: Da Fahrzeug neu gekauft 02/21 gilt noch die Mobilitätsgarantie und auch die Fahrzeuggarantie aber nicht mehr die zweijährige Batteriegarantie.

Habe vorhin doch noch eine Möglichkeit gefunden, den Kona ans Ladegerät zu hängen. War anscheinend tatsächlich Tief-entladen (oder defekt)… So hängt er jetzt seit knappen drei Stunden, zwischendrin ging links mal das Blinkerlicht vorne, hinten und am Außenspiegel an - jetzt isses wieder aus. Bin gespannt wie’s weitergeht…

Ich meld mich morgen wieder

Guten Morgen, aktueller Stand: Nochmal fremdgestartet, lief sofort wieder. Dann gute 50 km gefahren, anschließend testweise (problemlos!) aus-und wieder eingeschaltet.

Dann einige Stunden geparkt. Jetzt macht er wieder keinen Mucks mehr…

Hab nur ne Wohnung und müsste bei Anschluss Ladegerät das Kabel über die Straße rüber verlängern…

Da hilft nur erneuter Fremdstart morgen früh (incl direkt daneben Parkplatz für Starthilfefahrzeug freihalten) und dann direkt zur Werkstatt, oder?

Hallo zusammen, obwohl ich heute schon mehrere Strecken (insgesamt ca 150 km) problemlos gefahren bin und mein Kona Elektro noch ca 150 km Reichweite angezeigt hat, macht er nun nach einer ca 60minütigen Standpause keinen Mucks mehr. Neben der Start-Stopp-Funktion funktioniert auch kein Radio, keine Innenbeleuchtung, keine Zentralverriegelung usw mehr…

Stattdessen kommt nach vielfachem Rumdrücken an den Park/Drive-Schaltern im Display das Rote „Bremsdefekt“-Zeichen ca 3Sekunden lang. An den Schaltern hatte es einmal kurz geklickt, dann leuchteten alle 4 ca 30 Sekunden und seitdem geht wirklich gar nix mehr….

An der Ladebuchse vorne zeigte übrigens trotzdem immer noch zwei grüne Ladestriche an.

Weiß jemand Rat?

PS: Der Kona steht Gottseidank auf einem Parkplatz (der allerdings nicht mir gehört…)