Beiträge von Niteruner

Allerdings fehlt dadurch auch die von Bloch angesprochene Ladeplanung, die sollte Hyundai für die EV-Modelle wirklich nochmal dazu packen.

Die wäre super, aber ich fahre selten länger als der Akku hält und Deutschland ist mittlerweile ja ganz passabel abgedeckt.

Ich schau vor einer Reise immer mal bei goingelectric auf die Karte, das reicht mir.

Ich vermute mal, dass Hyundai es sich hier einfach macht und für alle Konas die gleiche Software verwendet, die 2018er haben ja noch das kleine Display, da wird einfach die Auflösung , bzw das Seitenverhältnis, nicht angepasst worden sein.
    In den Einstellungen, bei Anzeige, gibt es einen Menüpunkt "Seitenverhältnis", aber der ist ausgegraut.

Bist du sicher, dass du dann die richtige Version geladen hast? Das klingt fast so, als wenn du eine Gen5 auf einem Gen5W laufen lässt (obwohl er dann nicht hätte updaten dürfen).

Die Version ist die richtige, war der Download für Gen5W. die Gen5 ist ja zudammengefasst mit Gen1 und Gen2, da denke ich mal, dass er nicht updaten würde.
    Aber wie gesagt, stört mich nicht sonderlich, wäre mir auch fast nicht aufgefallen.

So, neue Software ist drauf, hat wie immer einwandfrei geklappt. Beim scrollen durch die Menüs ist mir nichts neues aufgefallen, aber die Karte, bzw alles wird jetzt mit einem Rand auf dem Bildschirm angezeigt.

Wenn ich mich recht erinnere, war das früher im vollbild, scheinbar hat man hier die Auflösung nicht angepasst. Stört mich nicht, ich nutze den Bildschirm eh kaum, wird bestimmt behoben.

Ich kann leider keine Screenshots hochladen, zur Verdeutlichung, sind wohl zu groß.

Beste Grüße,

Es klingt zwar etwas blöd, aber bitte den Threadtitel korrigieren. Der Softwarestand ist 3.6. nicht 6.3. ;) Ansonsten wäre die aus dem anderen Thread vom 31.05. nämlich neuer.

Guter Hinweis, ist mir gar nicht aufgefallen. :D

Leider finde ich keine Editierfunktion für den Thread.

Mein urprünglicher Plan war eigentlich, dass ich den Thread jedes mal anpasse, wenn es eine neue Software gibt um ihn aktuell zu halten.

Der Download läuft gerade, nachher kommt dann auch gleich die Installation, Habe morgen einen größeren Roadtrip vor mir, bin gespannt, ob sich noch mal ein bisschen was zur Software von Mai getan hat.

Hallo liebe Kona Gemeinde,

Wer von euch das Mai-Update bereits installiert hat, wird sich freuen, denn es gibt bereits wieder eine neue Version.

Bisher habe ich sie noch nicht installiert, aber freue mich auf euer Feedback.

Wie immer, erhältlich über carwiki https://carwiki.de/hyundai-navi-update

oder dem direkten link zum Juni Update:

EUR.S5W_L.001.001.210603.zip

Link zum August Update:

MIX_S5W_L_210817_MAP_14_41_42_585.zip

Ich werde regelmäßig bei carwiki reinschauen und den Post hier aktualisieren .

Beste Grüße,

Nite

Obwohl EnBW die Preise erhöht hat, bleibe ich bei ihm. Ich habe keinen günstigeren und auch keinen, der mehr Säulen hat, gefunden. Zudem finde ich die Abrechnung verständlich.

Ich werde EnBW vermeiden, wo es geht. War vorher auch bei Yello, die gehören ja auch zu EnBW. Bin zu einem lokalen Anbieter gewechselt, die bessere Preise haben.

In Köln gibt es viele Tank-E Ladestationen, da kostet AC 39 Cent, aber ich spare mir die Grundgebühr. Ich fahre nur selten lange Strecken, da werde ich leider bei EnBW bleiben müssen, aber die Preise an den eigenen Säulen sind ja noch einigermaßen vertretbar.

Ich habe den Stick einfach nur eingesteckt und musste gar nichts mehr machen. Die Aktualisierung startete von alleine.

Achte drauf, dass die zip Datei entpackt ist.

Auf dem Stick liegen dann drei einzelne Dateien und ein Ordner