https://www.hyundai.de/hyundai.de/files/ef/eff65da9-2812-4232-a73c-b0bb2c184ded.pdf
Einmal das Handbuch als PDF, zum praktischen Download.
Grüße
https://www.hyundai.de/hyundai.de/files/ef/eff65da9-2812-4232-a73c-b0bb2c184ded.pdf
Einmal das Handbuch als PDF, zum praktischen Download.
Grüße
Und wer das Model S auch noch zu laut findet: Mercedes EQS. Wird wohl momentan die Messlatte setzen. Ist zwar teuer, aber ich glaube, man bekommt schon echt Oberklasse. Für mich viel zu gross.
Gestern Passfahrt mit meinem Kona EV. Einfach herrlich. Ich weiss, warum ich seit fast 2 Jahren Kona EV fahre.
Manchmal mache ich auch das Radio und die Lüftung aus und genieße den stillen Moment des Elektroautofahrens. 3dB mehr oder weniger würden es sicherlich nicht besser oder schlechter machen.
Ganz ruhig, ich bin Kona-Fan und hatte das Model S nur leihweise. Klar kostet das dad doppelte, aber es zeigt, was möglich ist.
Preis Leistung ist der kona absolut top, keine Frage. Bestes Auto, dass ich bisher hatte.
Und die 200 hat auch das Model S nicht lange geschafft, es kam relativ schnell die Meldung, dass der Akku zu heiß wäre.
Ich hatte den direkten Vergleich zwischen einem Model S dem Kona. Das Model S ist deutlich leiser beim Fahren, gerade bei Geschwindigkeiten jenseits der 200.
Der Kona ist nicht LAUT laut, verglichen mit einem verbrenner, aber bei EVs ist er maximal Mittelfeld.
Das hatte ich schon gelesen, es heißt ja auch "behält sich vor", nicht "wird auf jeden Fall". Da bei mir 100% aller Ladevorgänge im Roaming stattfinden werden, lass ich es einfach mal darauf ankommen.
Letztendlich wäre es bei mir egal, da ich so wenig öffentlich lade, dass bei mir keine 20 Euro im Monat zusammenkommen, EnBW oder nicht. Ich mache das aus reinem Trotz, weil ich mich ärgert.
Ich bin heute per Zufall auf die Stadtwerke München gestoßen. Die bieten AC, wie DC für 38 cent die Kilowattstunde an, ohne Grundgebühr, man zahlt nur einmalig 5 Euro für die Ladekarte.
Meine Lieblingssäulen kann ich alle damit bedienen und dazu auch noch deutlich günstiger als mit dem Hyundaitarif, der Grundgebühr kostet (noch nicht, aber bald). Da frag ich mich doch, ob EnBW einfach auf die Faul-/Dummheit der Leute setzt, um dreist 52 cent für DC-Laden verlangt.
Ich nutze die Übersicht auf der Karte eh nicht, ich habe meine stammsäulen, auf Reisen suche ich vorher welche raus und fahre die an.
Ich warte ja noch auf die Ladeplanung direkt übers Navi, aber das wird wohl noch was dauern, nichtmal der ioniq 5 hat das. ![]()
Alles anzeigenMan kann sich auch den Navigation Updater auf der Homepage herunterladen und Updaten.Homepage Hyndai
Allerdings bei der Autoauswahl findet man den Kona Elaktro nicht. Das spielt aber keine Rolle, wichtig ist die Standard-class Gen5W Software Auswahl.
Die Findet man beim Hyndai Solaris wenn man ihn auswählt.
Das sollte dann im Nachhinein geändert werden.
Ich habe das auch dezent ignoriert. Alles in Ordnung. Sogar unsere Umgehungsstraße, die auf den letzten Karten nicht war, ist jetzt dabei.
Nur das Symbol für die Ladestationen find ich zu klein und zu wenig auffällig .
Ich werde die Datei in Zukunft auch auf meinen eigenen Rootserver hochladen.
Natürlich kommt das bei Einigen nicht so oft vor, aber gerade das sollte ein Navi bei einem E-Auto schon leisten. Ob man sich dazu noch extra Infos holt oder auch auf andere Routenplaner als Sicherheit zugreift ist ja noch was anderes.
Versteh mich nicht falsch, ich würde auch viel lieber eine native Ladeplanung nutzen, als jedes mal auf der Strecke nach Säulen zu schauen.