Ich würde es auch nicht als Problem sehen, dass EnBW mir keine Rechnung schickt.
Beiträge von Niteruner
-
-
Hab heute auch seit langem mal wieder die Spracheingabe probiert, keine Antwort vom Netzwerk.
Soll sich wohl mit einem softreset beheben lassen, aber ich plane meine routen eh immer über die app, daher kann ich erstmal darauf verzichten. Alles andere funktioniert ja einwandfrei.
-
Grundsätzlich ist es auch für mich unverständlich, warum sich das Fahrzeug nicht selbstständig over the Air updaten kann, wahrscheinlich ist Hyundai mit dem Traffic knickrig.

Ich finds ja eh schon super, dass man ein Auto updaten kann, wenn das nur mit USB-Stick geht, dann ist das eben so.
Ich halte mal die Augen offen, was sich in Richtung Herbstupdate tut, die Handy-App haben sie ja mittlerweile sehr gut hinbekommen, wenn die Fahrzeugsoftware da nachzieht, bin ich noch zufriedener, als ich eh schon bin.
-
Aber bei schriftlichem Support (also hier im Forum) hilft nur Geduld und immer wieder Nachfragen - am Besten aus verschiedenen Perspektiven. Da geht unbeabsichtigt immer viel Info verloren (z.B. Kona 2019, 2020, 2021, Elektrisch, Hybrid oder Verbrener, USB2 oder USB3 Stick, ...).
Grüße und viel Erfolg
Thomas
Wahrscheinlich ist das genau mein Denkfehler. Wenn ich an den Kona denke, dann denke ich natürlich nur an den elektrischen Kona, aber soll ja auch noch andere geben.

Glücklicherweise schrottet sich der Kona nicht, wenn das Update nicht passt und abgesehen vom Mai/juni Update, sind die kleinen Updates der letzten Zeit ja auch verzichtbar.
Ich hatte mal gelesen, dass Hyundai wohl ein größeres Herbstupdate rausbringen will, aber da ich noch recht neu in der "Smartcar"-Sparte bin, kann ich nicht beurteilen wie zuverlässig diese Information ist.
Grüße,
Nite
-
Soll das nicht ein 32GB Stick und FAT32 formatiert sein? Zumindest lese ich hier immer diese Hinweise.
Gruß
moncada
FAT32 hat eine maximale Dateigröße von 4GB, wenn ich mich recht erinnere waren bei dem Paket Dateien dabei, die dieses Limit überschritten, weswegen exfat die bessere Wahl ist.
Wenn ich diesen thread so lese, wundert es mich, dass das updaten der Software so viele Probleme bereitet, eigentlich sollten doch alle konas gleich sein.
-
Ja, ich habe mich nun auch noch nach entsprechenden Apps umgeschaut. Gestern habe ich mir die kostenlose EVmaps heruntergeladen. Für mich ist diese am einfachsten zu handhaben. Sie ist übersichtlich und arbeitet schnell. Über diese App bin ich auch auf die Website https://www.goingelectric.de/ gestoßen, welche viele weitere Informationen bietet.
Goingelectric.de ist wahrscheinlich DIE Seite für eMobilisten, schon vor meinem Kona habe ich hier schon regelmäßig gelesen.
Sehr zu empfehlen ist der Thread zum Ladepranger, bringt mich täglich zum schmunzeln.
-
Habe die 210817 installiert. Ist leider nicht so.
Kann ich bestätigen. Hab auch die aktuelle Software, die Anzeige habe ich nicht. Wäre aber schön.
-
Ich schaue vor einer Fahrt immer grob auf EVmaps die Strecke und schaue, wo ich laden kann.
Die EnBW App ist ja mittlerweile auch soweit, dass sie bei einer Route die Ladesäulen auf der Strecke anzeigt.
Die Anzeige im Hyundai Navi kann man eigentlich auch abschalten, wenn die Route geplant ist.
-
Ganz verplant. EZ war 02/20
-
Jetzt muss ich mal aktualisieren.
6777 am 2.10.2021